die Erste – SV Türkiyemspor 2:1 (1:1)

Hauptsache drei Punkte

So ist Fussball: in den bisherigen Heimspielen zeigten die Löwen ansprechende bis gute Leistungen, wurden dafür aber kaum mit Punkten belohnt. In der Partie gegen den SV Türkiyemspor präsentierte die DJK den bislang schwächsten Auftritt in der heimischen Wiedparkarena , trotzdem errang man am Ende den Sieg.


Dass nach turbulenten 97 Minuten aber niemand mehr über den mauen Auftritt der Kombinierten aus Neustadt und Fernthal sprach, lag insbesondere an den Darbietungen der Gäste und des Schiedsrichters. Letzterer kündigte beim Verlassen des Sportgeländes an, einen Sonderbericht anfertigen zu wollen, da er nach dem Schlusspfiff von Zuschauern verbal attackiert worden sei. Da die Begegnung also durchaus ein juristisches Nachspiel haben könnte, wird im Folgenden auf einen subjektiven Bericht verzichtet. Damit sich jeder Interessierte dennoch ein Bild machen kann, werden stattdessen die objektiven Fakten über das Gebaren der Ransbach-Baumbacher und des Spielleiters aufgelistet.

SV Türkiyemspor:

  • Aufgrund einer vereinsinternen Hochzeit im Lager der DJK am 26.10.20 versuchte man vor Beginn der Saison 20/21 das für den darauffolgenden Tag angesetzte Spiel beim SV Türkiyemspor zu verlegen. Dies wurde von Seiten des Gegners abgelehnt.
  • Aufgrund einer türkischen Hochzeit am 2.10.21 versuchten die Ransbach-Baumbacher vier Tage vor dem Spieltermin in Neustadt, die Partie zu verlegen. Die DJK kam, wie bei fast allen Anfragen von Gegnern, kurzfristig diesem Wunsch nach
  • Während der Begegnung fielen die Gäste durch zahlreiche Unsportlichkeiten und Beleidigungen auf.
  • Nach dem Spiel verließ der SV Türkiyemspor die Anlage wie folgt: in der Kabine lagen die Flaschen des (zugegeben üblicherweise) kostenlos zur Verfügung gestellten Wasserkasten in alle Himmelsrichtungen verstreut auf dem Boden. Alle Duschen wurden vor der Abreise nicht nur nicht ausgeschaltet, sondern bis zum Anschlag aufgedreht und laufen gelassen!

Der Schiedsrichter:

  • Dieser hatte speziell in der zweiten Halbzeit das Match zu keinem Zeitpunkt unter Kontrolle.
  • Er traf diverse klare Fehlentscheidungen (das Gros eindeutig zu Ungunsten der DJK).
  • Zahlreiche Unsportlichkeiten und Beleidigungen der Gäste wurden, obwohl sie sich direkt vor den Augen des Schiedsrichters ereigneten, nicht oder nur unzureichend geahndet.
  • Stattdessen wurde Nico Schramm nach zwei harmlosen Fouls des Feldes verwiesen!!!
  • Der Schiedsrichter kündigte nach dem Schlusspfiff an, einen Sonderbericht zu Lasten der Neustädter Zuschauer verfassen zu wollen… .

Statistik:

1:0 (06.) Daniel Persau

1:1 (26.)

2:1 (51.) Dominik Ley

G-R (88.) Nico Schramm (wiederholtes Foulspiel)

DJK: Masuhr – P. Weißenfels, Anhäuser, S. Büllesbach, Salz – Prassel, Ley, Schramm – F. Hardt (90. Graef), Junior (77. Weber), Persau (36. L. Büllesbach)

 

Nächste Aufgabe: Sonntag um 14:30h gegen SG Steinefrenz