B-Jugend on Tour

Mit 18 Spielern und 4 Trainern/Betreuern startete die B-Jugend ihre diesjährige Saisonabschlusstour in Richtung Haarlem (Niederlande). Als Übernachtung diente dort eine Jugendherberge, die bei vielen Älteren Kindheitserinnerungen an frühere Klassenfahrten weckte. So blieben auch während der Tour die teils bekannten kleinen Geschichtchen nicht aus, die allesamt harmlos und für den Tourablauf dennoch unterhaltungslustig waren.

Die Fahrt mit den gemieteten Bussen verlief insgesamt unproblematisch und die dort herrschende gute Stimmung übertrug sich schon auf die erste Tagestour, die freitags direkt mit dem Zug an den Strand nach Zandvoort ging. Der Tag wurde abgerundet mit einem Grillabend.

Am zweiten Tag besichtigte die Mannschaft Amsterdam mit einer Grachtenfahrt und den schönen und teils schrillen Sehenswürdigkeiten in der Stadt.

Ein Höhepunkt war die Wahl zum „Spieler des Jahres„.

Zum besten Spieler des Jahres wurde Jan-Peter Weber gewählt, zum besten Defensivspieler Nico Girnstein. In der Kategorie „bester Offensivspieler“ erhielt Fabi Weissenfels den Titel.

Sonntags fuhr das komplette Team in strömendem Regen wieder nach Hause.

Eine insgesamt super schöne Tour, bei der nicht nur die Spieler, sondern auch die Betreuer ihren Spaß hatten:

…auch wenn das Wetter teils nicht mitspielte.

Das Trainerteam bedankte sich vor der Rückfahrt bei allen Teilnehmern für den reibungslosen Ablauf und freute sich über die tolle Gemeinschaft und den überragenden Teamgeist in der Truppe. Ein besonderer Dank richtete sich an Steven van der Drift für die tolle Organisation der Tour.