B1 – Ahrbach 2:0 (1:0)

B 1 siegt verdient gegen Tabellennachbarn aus Ahrbach

 

Die unglückliche Niederlage in Hundsangen vergessen machen, das war das Ziel im Heimspiel gegen Ahrbach. Eine halbe Stunde lang passierte nichts außer hohen Bällen aus dem eigenen 16er geschlagen.

Erst in der 31. Minute tolle Flanke über Nico Schramm zu Peter Junior, dessen Direktabnahme jedoch das Tor knapp verfehlte.

Eine Minute später war es dann Peter, der sich über rechts durchsetzte und seine Hereingabe nutzte Jakob Kutscher zum 1:0.

Nach der Pause hatte zeigte dann Ahrbach, das man Fairplay wohl nicht so ernst nimmt. Nachdem ein Ahrbacher Spieler verletzt am Boden lag, spielte die B1 den Ball ins aus. Ahrbach spielte jedoch den eigenen Einwurf nicht zum Gegner sondern wollte die Situation für sich ausnutzen. Erst nach heftigen Protesten korrigierte man die Situation. In der 52. Minute dann Anspiel auf Peter, der jedoch aus vollem Lauf am Tor vorbei schoss. 56. Minute wurde Peter zentral angespielt, doch anstatt auf den freistehenden Mitspieler zu geben, versuchte er es auf eigene Faust und schoss vorbei. 62. Minute Eckball von Constantin Engers, Jakob steigt zum Kopfball hoch, doch köpft vorbei.

In Minute 63 klappte es besser, toller Pass von Philipp Weißenfels auf Jakob, der behält auf der rechten Seite die Nerven und schiebt ins lange Eck zu 2:0 ein.

66. Minute setzte sich Leonhard Schmied gut durch, bediente Peter, dessen Schuss vom Torwart mit den Fingerspitzen noch über die Latte gelenkt werden konnte. 71. Minute setzte sich Peter vor der Toraußenlinie durch und bediente Philipp im 5-Meter Raum, sein Schussversuch wurde jedoch abgeblockt. Die letzten Minuten spielte man das Ergebnis routiniert zu Ende.

 

Fazit:

Nach dem holprigen Auftakt in der ersten Hälfte besann sich das Team auf seine Stärken. Statt hoher Bälle ins gegnerische Halbfeld wurden spielerische Lösungen gefunden. Einziges Manko war die mangelhafte Chancenverwertung, der Ahrbacher Keeper konnte einige Topchancen abwehren.

Alles in allem aber eine konzentrierte Mannschaftsleistung und ein verdienter Heimerfolg.

Nächstes Match am 14.05.18 auswärts beim VfL Neuwied.

 

Kader

Robin Dasbach, Constantin Engers, Peter Junior, Jonah Kick, Jakob Kutscher, Paul Maurer, Luca Oswald, Paul Paganetti, Leonard Schmied, Nico Schramm, Nick Weber, Philipp Weissenfels, Gökhan Bayram, Ardit Shoshi