D1 : JSG Buchholz 3:0 (2:0)

Erneute 3:0 Niederlage für die D1

Drei Tage nachdem man gegen die EGC Wirges mit 3:0 verlor, war die JSG Buchholz zu Gast in Fernthal.
Gegen die JSG die derzeit noch hinter der D1 steht begann die Heimmannschaft ziemlich nervös und hätte beinahe bereits nach wenigen Minuten zurückgelegen. Die Gäste waren im ersten Abschnitt das bessere Team, besonders in den Zweikämpfen hatten die Jungs der D1 immer das Nachsehen. Nach 24. Minuten landete ein Einwurf der Junglöwen bei den Gegnern, diese schalteten blitzschnell in den offensiv Modus und erzielten das 1:0. Wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff wurde ein Schuss des Buchholzer Angreifers abgefälscht, sodass Keeper Cedrik Leko ohne Chance blieb (2:0).
Auch im zweiten Spielabschnitt änderte sich recht wenig am Spielverlauf. Die Gäste rannten was das Zeug hielt & gewannen weiterhin jeden Zweikampf. Die D1 war stets bemüht sich durch die Abwehr zu spielen, aber die meisten Pässe wurden abgefangen. Die Buchholzer waren drauf und dran den dritten Treffer und die damit endgültige Entscheidung zu erzielen, der Ball prallte aber mehrere Male nur ans Aluminium. Nach einem Eckball sieben Minuten vor dem Ende, konterte der Angreifer der Gäste die D1 quasi im Alleingang aus und erzielte das 3:0, welches nach 60 Minuten auch der verdiente Endstand war.

Es spielten: Cedrik Leko, Luis Medinger (C), Il Nikqi, Tim Niewerth, Jan Pauls, Nils Neumann, Arber Tahiri, Leon Springer, Levin Klein, Marc Näcker, Cédric Albat, David Reuschenbach