SG Puderbach – die Erste 5:1 (3:1)

Immer wieder sonntags

Zumindest bei Cindy und Bert kommt in ihrem gleichnamigen Schlager aus dem Jahr 1973 noch die Erinnerung. Die Reminiszenz an den letzten Sieg an einem Sonntag dürfte bei vielen im Löwen-Lager dagegen so langsam verblassen. Einzig zum Saisonauftakt holten die Kombinierten aus Neustadt und Fernthal die dreifache Punktausbeute an einem letzten Tag der Woche.

Und auch beim Auftritt in Puderbach taten die Weißenfels-Kicker alles dafür, diese Anti-Serie zu bestätigen. Ohne den nötigen Biss wurden die Hausherren quasi zum Toreschießen eingeladen. Als spätestens mit dem 4:1 die Entscheidung gefallen war, beteiligten sich dann auch die Gastgeber am Sommerkick. In diesen Modus hatte die DJK schon 60 Minuten früher geschaltet.

Am Freitag wird dann wieder das Flutlicht in der heimischen Wiedparkarena angeknipst. Bei künstlicher Beleuchtung ist die Erste seit sechs Partien unbezwungen.

Statistik:

1:0 (7./FE)

1:1 (11.) Daniel Persau

2:1 (19.)

3:1 (40.)

4:1 (56.)

5:1 (66.)

DJK: Buslei – Schumacher, M. Anhäuser, R. Weber, S. Büllesbach (46. Wohlfahrt) – v.d. Drift (64. Hallerbach), Ley, Holl – Mehrens (64. L. Büllesbach), Kick, Persau

nächste Aufgabe: Freitag um 20:15h gegen Kosova Montabaur