B1-Jugend – Eintracht Trier II (1:1)

„Die Nuߓ in letzter Minute gemacht

„Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen“ lautete der Kommentar von Ismet Capa nach dem Spiel der B1 gegen Eintracht Trier II.
höchste Zeit Punkte zu sammeln, um noch halbwegs erträglich überwintern zu können. So konnte die B1 nach dem Unentschieden in Koblenz auch gegen die Eintracht Trier II einen Zähler für sich verbuchen.

Halbwegs zufrieden war das Trainergespann Höfflin/Holl zu Beginn der Partie, hatte man doch endlich einmal die erste Viertelstunde ohne Gegentreffer überstanden und das, obwohl man nach einigen verletzungsbedingten Ausfällen quasi mit dem letzten Aufgebot antreten mußte. Der Kader war gerade einmal auf die Sollzahl 11 geschrumpft, sodaß man die Reservebank mit Spielern der C-Jugend bestücken mußte. Daß auch „der Teufel ein Eichhörnchen sein kann„, zeigte sich jedoch in der 25. Minute, als die ansonsten sichere Hintermannschaft nach einem bereits abgewehrten Angriff von Trier den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen konnte und so im Nachschuß das 0:1 kassierte. Weitere Höhepunkte waren danach nicht zu verzeichnen und man trennte sich mit diesem Ergebnis zur Pause.

Nach dem Wechsel behielt die Eintracht wie im ersten Durchgang zunächst die Oberhand, ohne sich jedoch Torgelegenheiten erarbeiten zu können. Doch allmählich verlagerte sich das Spielgeschehen in die Hälfte der Moselaner und endlich gab es die ersten zaghaften Chancen für die JSG. Als der gut leitende Schiedsrichter Andreas Bleck die letzten zwei verbleibenden Spielminuten anzeigte, warfen die Trainer alles nach vorne, einschließlich dem Torhüter Mehmet Capa und es geschah das, womit wohl niemand mehr ernsthaft rechnete: Unmittelbar vor dem Schlußpfiff, flankte Hendrik Holl den Ball in den Strafraum und Nils Amelong nickte per Kopf zum viel umjubelten 1:1 Ausgleich ein.

Für die JSG Neustadt war dies ein glücklicher Punktgewinn, jedoch kein unverdienter. Wieder einmal hatte die Mannschaft sich bis zum Schluß nicht aufgegeben und damit eine gute Moral bewiesen. „Ängstlich wie die Eichhörnchen“ waren die Jungs auf jeden Fall nicht gewesen.
Fabian Weißenfels und Marvin Kube, die eine hervorragende Leistung erbrachten und der B1 positive Impulse geben konnten.

Es spielten:
Mehmet Capa, Gian-Luca Ziese, Lars Junior, Michi Salz, Jan-Peter Weber, Nils Amelong, Dennis Krämer, Tim Prassel, Koray Kavuk, Hendrik Holl, Kevin Noll, Fabian Weißenfels, Marvin Kube

Endergebnis:

B1-Jugend : Eintracht Trier II (1:1)