B1-Jugend – Hallenturnier Ahrbachtalcup (0:0)

4. Platz im Ahrbachtalcup
Mit einer tollen Leistung kehrte die B 1 aus Montabaur vom Ahrbachtalcup zurück. Von 20 teilnehmenden Mannschaften landete die B 1 auf einen sehr guten 4. Platz.

Als Gruppenerster in der Vorrunde zog die Mannschaft ins Vietelfinale ein, wo Betzdorf 2 mit 4:1 bezwungen wurde. Im Halbfinale führte man gegen den Regionalligisten Betzdorf 1 lange mit 1:0. Leider vergab die Truppe in dieser Partie zu viele Chancen. Sonst wäre ein Sieg locker möglich gewesen. Die Bestrafung folgte dann auf den Fuß. Durch 2 Fehler in der Schlussphase konnte Betzdorf seine Klasse ausspielen und das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden. Im sogenannten kleinen Finale musste man dann ohne Pause direkt gegen Mülheim-Kärlich ran. Das Spiel spiegelte das Halbfinale wieder. Nach einer 1:0 Führung unserer Mannschaft konnte Mülheim-Kärlich in der Schlussphase 2 Treffer erzielen, so dass die Partie mit einer 1:2 Niederlage endete.
Fazit: Viel Lob von allen Seiten und die Erkenntnis, dass an diesem Tage durchaus auch der Turniersieg möglich war. Betzdorf 1 gewann das große Finale gegen Eisbachtal mit 6:1 und wurde letzendlich verdienter Turniersieger.
Es spielten:
Jan Steinhoff, Michael Fiebiger, Manuel Houck, Toni Foniq, Gordon Wild, Phillip Hallerbach, Robert Friedrich, Manuel Schmitz, Marvin Kleinmann

Endergebnis:

B1-Jugend : Hallenturnier Ahrbachtalcup (0:0)

(Ein Bericht von Simon Kick)