D1-Jugend – Hallenturnier in Neustadt (-1:-1)

Licht und Schatten beim Hallenturnier in Neustadt

Im ersten Gruppenspiel traf man auf den Gastgeber TuS Asbach. Man zeigte den Asbachern sehr deutlich, wer in der Neustädter Sporthalle zu Hause ist und besiegte Asbach mit 11:0!!! (3x Max, 3x Maren, je 1x Philip, Rene, Jan, Kevin, Eigentor).
Dieser hohe Sieg war allerdings für die Moral der Truppe alles andere als Förderlich. Im zweiten Spiel gegen Heiligenroth, fehlte sowohl an der Laufbereitschaft, als auch am nötigen Kampf, um gegen den Ligakontrahenten zu bestehen. Das Spiel wurde dann auch hoch verdient mit 0:2 verloren.
Im dritten Spiel gegen Niederelbert war man um Wiedergutmachung bemüht, was aber nur teilweise gelang. Durch eine Unaufmerksamkeit in allerletzter Sekunde verspielte man durch eine Unaufmerksamkeit den schon sicher geglaubten Sieg und trennte sich mit einem 3:3 (2x Marvin, Philip)
Im letzten Spiel begeisterte man die Zuschauer wieder, in dem man den FV Rheinbrohl mit 8:0 (2x Rene, 2x Philip, je 1x Anna, Maren, Kevin, Jan) besiegte.

Am Ende stand man hinter Heiligenroth auf dem 2.Platz. Das Erreichen der Endrunde ist trotz der unnötigen Punktverluste rechnerisch immer noch möglich. Entscheidend wird allerdings sein, ob man beim letzten Hallenturnier am 29. Januar in St. Katharinen alle Spiele mit dem nötigen Ehrgeiz bestreiten kann.

Für die JSG spielten:
Fabian Hoffmann, Anna Mehrens (1), Maren van der Ley (4), Marvin Kube (2), Jan Weber (2), Kevin Hermes (2), Philip Drees (4), Rene Fuhr (3), Max Dümmel (3).

Endergebnis:

D1-Jugend : Hallenturnier in Neustadt (-1:-1)

(Ein Bericht von schuetz74)