B1-Jugend – JFV Rhein-Hunrück (1:2)

Unglückliche Niederlage in Rheinböllen

Die B 1 musste in Rheinböllen bei der JFV Rhein-Hunrück eine unglückliche 2:1 Niederlage hinnehmen. Die Gastgeber, eine Spielgemeinschaft mit über 30 Vereinen (!), nutzen ihren Heimvorteil auf dem schwer bespielten Kunstrasenplatz der sog. 1. Generation.

Der Platz ließ bei beiden Mannschaften so gut wir keinen Spielfluß aufkommen. In der 37. min konnten die Gastgeber das 1:0 erzielen. Nach einer unglücklichen Aktion von Jan Steinhoff, der den Ball nicht richtig packen konnte, hatte ein Rheinböllener Spieler keine Mühe aus kurzer Entfernung abzustauben. Doch praktisch im Gegenzug konnte Daniel Henn den Augleich markieren. Sein Nachschuß aus 10 m landete im rechten Winkel (39.).
Bis zum 1. Treffer der Gastgeber hätte die Führung auch für unsere Mannschaft rausspringen können. Doch Daniel Persau hatte mit 2 x Latte Pech in seinen Aktionen.
In der 2. Halbzeit entwickeltes sich ein kampfbetontes Spiel, mehr ließ der Platz einfach nicht zu. So war es nicht verwunderlich, dass sich der entscheidende Siegtreffer der Gastgeber aus einer Standardsituation entwickelte. Ein Freistoß nähe der Eckfahne nutzte der größte Spieler auf dem Platz und köpfte zum 2:1 ein (72.). Alle Bemühungen noch den Ausgleichstreffer zu erzielen blieben fruchtlos. Mit hängenden Köpfen gingen unsere B 1 Spieler mit der Erkenntnis vom Platz, dass die 2. Saisoniederlage durch ein erneutes verlorenes Kopfballduell entstanden ist; beide Spiele gg. Trier und Rheinböllen gingen in der Schlussphase der Partie durch ein verlorenes Kopfballduell verloren !


Fazit:

Ein verlorener Punkt.!

Tore:

1:0 (37.)
1:1 (39.) Daniel Henn
2:1 (72.)

Mannschaftsaufstellung:
Jan Steinhoff, Manuel Schmitz, Manuel Houck, Marvin Kleinmann, Johannes Naß, Philipp Hallerbach (56. Robert Friedrich), Michael Fiebiger, Tim Lang (61. Gordon Wild), Daniel Henn, Toni Foniqu, Daniel Persau (73. Manoel Schug)

Endergebnis:

B1-Jugend : JFV Rhein-Hunrück (1:2)

(Ein Bericht von Simon Kick)