B2-Jugend – JSG Marienrachdorf (2:1)

Mühsamer 2:1 Heimsieg gegen Marienrachdorf

Gegen einen sehr defensiv eingestellten Gegner aus Marienrachdorf musste unsere B2 viel Geduld mitbringen, um einen Dreier nach Hause zu fahren.

Der Anfang war sehr vielversprechend. Nach kurzem Abtasten beider Mannschaften schoss Christian Eul in der 4. Minute zum 1:0 ein. Danach zog sich der Gegner in seine Hälfte zurück und ein vernünftiges Spiel kam nicht zustande. Unsere B2 ließ sich aber leider so einlullen, dass sie den Gegner förmlich aufbaute und zu Chancen einlud.

In der 2. Hälfte wirkte die B2 wacher und drängte auf den 2. Treffer. In der 52. Minute setzte sich Robert Friedrich gegen zwei Gegenspieler gekonnt durch und flankte den Ball von halb rechts auf die Strafraumgrenze, von wo Christian Eul ihn mit einem direkt Schuss ins rechte obere Eck setzte. Leider versäumte es die B2 den Sack endgültig zu zumachen. Der Gegner kam in der 65. Minute zum Anschlusstreffer und machte das Spiel noch einmal spannend. In der 80. Minute hatte dann Niklas Pickert den erlösenden dritten Treffer auf dem Fuß, scheiterte aber knapp am Gästetorhüter. Der Schlusspfiff erlöste Zuschauer, Spieler und Trainer von einer dramatischen Schlussphase. Trainer Maik Wasem war indes mit den erzielten drei Punkten sehr zufrieden, mit denen man sich in der Spitzengruppe der Leistungsklasse festsetzte.

Es spielten:
Michel von Geldern, Patrick Romahn , Fabian Heinen, Andrew Scheeren, Marcel Klein, Robert Friedrich, Marc Wirtgen, Christian Eul (2), Jakob Klein, Oliver Klein, Pascal Kornrumpf, Philipp Petrasch, Philipp Prassel, Jonas Eul, Niklas Pickert, Yannick Puderbach.

(Ein Bericht von Bernd Eul.)

Endergebnis:

B2-Jugend : JSG Marienrachdorf (2:1)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)