B1-Jugend – JSG Engers (6:1)

Nächster Testspielsieg gg. JSG Engers
Das 2. Testspiel unserer B 1 endete mit einem 6:1 Sieg gg. den Bezirksligisten JSG Engers. Das deutliche Ergebnis war letztendlich auf die Tatsache zurückzuführen, dass die Gäste aus Engers im Gegensatz zun unserer B 1 erst wenige Trainingseinheiten vorweisen konnten; letztendlich ging den Gästen in den letzten 30 min die Luft aus.
Bereits in der 11. min gelang Gordon Wild der 1:0 Führungstreffer. Postwendend gelang den Gästen nach einem Abwehrfehler der 1:1 Ausgleich. Daniel Persau konnte vor der Halbzeit wieder die Führung zum 2:1 erzielen. In der 2. Halbzeit war man dem Gegner läuferisch überlegen, so daß die Truppe gefälliger kombinieren konnten und den Ball über mehrere Stationen laufen ließ. 2 x Michael Fiebiger, 1 x Marvin Kleinmann und 1 x Julian Kluge schoßen den letztendlich ungefährdeten 6: 1 Sieg heraus.
Fazit: Läuferisch schon o.k., hier und da auch schon spielerische Akzente, aber die Feinabstimmung fehlte noch. Es bleiben aber noch einige Wochen für die Feinabstimmung und der Kader ist duch Urlaub etc. auch noch nicht vollständig.
Aber es lässt sich jetzt schon erkennen, dass sich eine tolle Truppe mit einem prima Teamgeist entwickelt. Die Truppe ist aufnahmebereit und arbeitet erkennbar an den taktischen und spielerischen Vorgaben.

Das nächste Testspiel ist am komemnden Dienstag (03.08.10) um 19.00 Uhr in Andernach. Ein echter Test, spielten die Andernacher in der letzten Saison noch in der Rheinlandliga.

Endergebnis:

B1-Jugend : JSG Engers (6:1)

(Ein Bericht von Simon Kick)