B1-Jugend – JSG Langenhahn (6:0)

Hoher Sieg im Westerwaldderby

Mit einem 6:0 Auswärtserfolg kehrte die B 1 aus Langenhahn zurück. Ein verdienter Sieg und nach dem 3. Spieltag bereits 6 Punkte auf dem Konto..

Trotz Fehlen wichtiger Stammspieler (Gordon Wild, Daniel Henn und Berkan Kindik) ließ die B 1 in diesem Spiel nichts anbrennen. Bereits nach der 2. min eröffnete Michael Fiebiger den Torreigen. Sein Weitschuss aus 15 m bedeutete die frühe und wichtige Führung. Langenhahn bemühte sich und versuchte durch kämpferischen Einsatz gegenzuhalten. Doch der an diesem Tag gut aufgelegte Sascha Nievenheim konnte mit einen Nachschuss in der 22. min. auf 2:0 erhöhen. Die sehr löchrige Abwehr der Langenhahner lud an diesem Tag zum wahren Scheibenschießen ein. Die zahlreichen Chancen wurden aber fast schon kläglich vergeben. Für die frühe Entscheidung sorgte Toni Foniqu mit dem 3:0 (37.).
Direkt nach dem Pausentee vollendete Sascha Nievenheim mit einem Heber zum 4:0 (42.).
Langenhahn gab jetzt auf und versuchte eher das Ergebnis zu halten. Für die einzigste Unruhe sorgte Dominik Schick in den eigenen Reihen. Sein Rückpaß in der 67. min landete vor den Füßen eines Langenhahner Spielers. Torhüter Jan Steinhoff musste beim Herauslaufen Kopf und Kragen riskieren und handelte sich infolgedessen mit einem Foul eine 5 min Strafe ein. Gottseidank befanden sich hinter Jan Steinhof noch einige Abwehrspieler, sonst wäre es eine rote Karte gewesen. Der anschließende Freistoß der Langenhahner ging über das Tor. Daniel Persau zeigte dann in der Schlussphase noch seinen Torriecher und netzte mit dem 5:0 und 6:0 noch 2 x ein (74./79.).

Fazit:
Für einige Spieler und auch für die Mannschaft war es ein toller Erfolg. Langenhahn wehrte sich lange und versuchte zumindest kämpferisch Paroli zu bieten. Insgesamt auch in dieser Höhe ein verdienter Erfolg, da spielt es keine Rolle, dass mehrere 100%ige Chancen (Pfosten, Latte, auf der Linie gerettet usw.) vergeben wurden. Dennoch kann und darf dieses Spiel kein Maßstab für die kommenden Aufgaben sein.

Tore:
0:1 (2.) Michael Fiebiger
0:2 (23.) Sascha Nienvenheim
0:3 (37.) Toni Foniqu
0:4 (42.) Sascha Nievenheim
0:5 (74.) Daniel Persau
0:6 (79.) Daniel Persau

Mannschaftsaufstellung:
Jan Steinhoff (67. Sebastian Oromek / 73. Jan Steinhoff), Manuel Schmitz, Manuel Houck, Dominik Schick (69. Philipp Hallerbach), Johannes Naß (67. Fabian Heinen), Marvin Kleinmann, Michael Fiebiger, Sascha Nievenheim (55. Tim Lang), Robert Friedrich (66. Olli Klein), Toni Foniqu, Daniel Persau

Das nächste Spiel findet am Samstag (11.09.2010) um 16.30 Uhr in Mayen statt (gg. Mayen II).

Endergebnis:

B1-Jugend : JSG Langenhahn (6:0)

(Ein Bericht von Simon Kick)