III. Mannschaft – SG Epgert / Obersteinebach / Krunkel (1:1)

Dritte holt ersten Saisonpunkt

Am zweiten Spieltag der noch jungen Saison empfing die dritte Mannschaft der SG die Nachbarn aus Epgert. In einer Partie auf eher mäßigem Niveau hätten die Gäste den längeren Atem und kamen am Ende zu einem nicht unverdienten Punktgewinn.

Die quasi runderneuerte Mannschaft um den Neustädter Ex-Kapitän Sven Kurtenbach begann zunächst äußerst verhalten. Die Dritte wusste jedoch damit zunächst nichts anzufangen und kam kaum gefährlich vor das Gehäuse der Gäste. Nur nach Standardsituation kam so etwas wie Gefahr im Epgerter Strafraum auf. Doch auch die Kombinierten aus Epgert und Umgebung überzeugten nicht. Das Team von Michael Kress konnte dennoch kurz vor der Pause mit 1:0 in Führung gehen; Michael Bungardt war nach einer Ecke von Dennis Kick mit dem Kopf zur Stelle.

Auch nach der Pause sahen die Zuschauer keine nennenswerte Leistungssteigerung beider Teams. Mit zunehmender Spieldauer kam Epgert jedoch immer besser ins Spiel, da sich bei der Dritten der fehlende Trainingsfleiß in Form von mangelnder Kondition zeigte. Nach gut einer Stunde konnten die Gäste dann den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich erzielen. Nachdem sich der Epgerter Angreifer auf Seite durchsetzen konnte, ließ er DJK-Keeper Maxi Ditscheid mit einem überlegten Schlenzer keine Chance. Die Dritte versuchte nochmal alles, um die ersten drei Punkte der Saison einzufahren. Man kam durch Coach Michael Kress auch noch zu zwei guten Chancen, beide konnten jedoch nicht genutzt werden. So blieb es am Ende bei der gerechten Punkteteilung.

Fazit: Die Dritte bleibt auch nach dem zweiten Saisonspiel sieglos. Gegen Epgert wäre in einer besseren körperlichen Verfassung sicherlich mehr drin gewesen, so muss am Ende mit dem einen Punkt zufrieden sein. Die nächste Partie für die Mannen von Michael Kress findet am kommenden Sonntag statt. Um 12:30 Uhr gastiert man bei der zweiten Garnitur des SV Rengsdorf.

Tore:
1:0 (37.) Michael Bungardt
1:1 (66.) Thomas May

Für die DJK spielten: Maxi Ditscheid, André Hähn, Dennis Kick, Julian Lorscheid, Marco Salas, Michael Bungardt (ab 58. Michael Kress), Patrick Noisten, Sascha Wolter, Sven Holl, Thomas Manns (ab 75. Christian Bungarten), Tim Gries

Endergebnis:

III. Mannschaft : SG Epgert / Obersteinebach / Krunkel (1:1)

(Ein Bericht von rentieravie)