A1-Jugend – SG Herschbach (3:1)

Herschbach 20 Minuten lang beherrscht

Im dritten Qualifikationsspiel zum Bezirksliga-Aufstieg hatte die A1 die SG Herschbach/Schenkelberg zu Gast.

Aggressives Zweikampfverhalten, schnelles Kombinationsspiel kombiniert mit einer effektiven Chancenverwertung hatten die A1 in den vergangenen Spielen an die Tabellenspitze geführt. Doch all dies ließen die Jungs in den ersten 45 Minuten vermissen, sodaß man sich nach einem langweiligen Kick ohne nennenswerte Höhepunkte mit einem torlosen Unentschieden zur Pause trennte.

Die zweite Halbzeit begann aus Sicht der JSG noch schlimmer, denn nach einem Gegentor in der 48. Minute mußte man noch einem Rückstand hinterher laufen. Doch auch danach lief es zunächst nicht besser, denn gegen die kämpferisch gut eingestellten Gäste wollte einfach nichts gelingen. So war man bis 20 Minuten vor Schluß noch weit entfernt vom Minimalziel, wenigstens noch einen Punkt zu gewinnen. Aber plötzlich besann sich das Team von Kalle Müller der alten Tugenden und nach einigen guten Torgelegenheiten erzielte Dennis Krämer nach einer Flanke von Nico Girnstein endlich den Ausgleich. Nun war der Knoten geplatzt und die JSG Güllesheim schnürte den Gegner in dessen eigener Hälfte ein. In der 80. Minute markierte Hendrik Holl nach einer Vorlage von Julian Faßbender den mittlerweile verdienten 2:1 Führungstreffer. Herschbach hatte danach nicht mehr viel entgegenzusetzen und nach einem schönen Alleingang paßte Sergen Bölükoglu klug zu Mehmet Capa, der zum 3:1 Siegtreffer einschob.

20 gute Spielminuten hatten an diesem Tage gereicht, doch noch einen nicht mehr zu erwartenden Sieg einzufahren. Diese Zeit ist jedoch in der nächsten Woche deutlich zu erhöhen, will man um 18.00 Uhr in Oberbieber gegen den bisher ebenfalls ungeschlagenen Kontrahenten bestehen.

Es spielten:
Niklas Reifenhäuser, Tim Prassel, Jan-Peter Weber, Philipp Rockenfeller, Michael Salz, Lars Junior, Jonas Schmidt, Sergen Bölükoglu, Hendrik Holl (1), Julian Faßbender, Dennis Krämer (1), Mehmet Capa (1), Lucas Henschel, Niklas Masuhr

Endergebnis:

A1-Jugend : SG Herschbach (3:1)