B1-Jugend – JSG Morbach (3:1)

Gelungener Saisonstart

Der Saisonstart der B 1 kann als gelungen bezeichnet werden. In einem temporeichem Spiel gg. die JSG Morbach holte die Mannschaft mit einem 3:1 Sieg den ersten Dreier.
In den ersten 30 min zeigte die B 1 wer Herr im Hause ist. Mit schnellem temporeichem Spiel ließ man die Gäste aus dem Trierer Raum nicht zur Entfaltung kommen. Der Gegner wurde durch gezieltes Pressing und hervorragender Raumaufteilung ständig unter Druck gesetzt. Die schnelle Führung durch Daniel Henn (8. min – freistehend vor dem Tor) war das Ergebnis dieser guten Arbeit. Immer wieder wurde über die Außenbahn versucht, die ebenso agressiv (aber fair) spielenden Gäste in Verlegenheit zu bringen. Doch das sog. Salz in der Suppe (= Tore) fehlte. Der letztendlich finale Paß in die Spitze fehlte, dennoch wurden Chancen herausgespielt, die aber nicht zu Tore führten.
Nach der Halbzeit sorgte Kapitän Michael Fiebiger mit seinem Treffer für die 2:0 Führung (53. min). In der 68. min verschoß Michael Fiebiger allerdings einen Handelfmeter, das wäre die Entscheidung gewesen. Aber wie das im Fußball ebenso ist, solche Situationen können auch den Gegner stark machen. Nach einem Fehler in der Ballaufnahme durch Torwart Jan Steinhoff verkürzten die Gäste mit einem 15 m Freistoß zum 1:2 (73.). Das war bis dahin die erste und einzige gute Chance der Gäste (!). Nach dem Anschlußtreffer wurde es nochmals hektisch. Die Gäste witterten ihre Chance und versuchten in der Schlußphase meist mit langen Bällen den Ausgleichtreffer zu erzielen. Es brannte in den Schlußminuten lichterloh, doch nach einem Konter vollendete Gordon Wild quasi in der Schlußminute mit einem Solo zum 3:1 (80 min).

Fazit:
Eigentlich ein überzeugender Sieg, aber durch das fahrlässige Auslassen der sich bietenden Torchancen (insbes. durch den verschossenen Handelfmeter) wurde die Mannschaft fast bestraft. Der Ausgleichstreffer lag in der Luft, obwohl die Gäste mit Ausnahme der Schlußphase fast keine Torchance hatte. Der Sieg ist absolut verdient gewesen. Die Gäste aus Morbach zeigten sich als faire und kampfstarke Mannschaft mit einem netten Trainergespann und wirklichen sympatischen Anhang (mit dem Anhang und dem netten Verein hatten wir auch schon in der Vorsaison trotz der beiden verlorenen Spiele gute Erfahrungen gemacht).

Die nächsten drei Spiele finden auswärts statt. Am kommenden Samstag (28.08.2010) spielt die B 1 in Trier gg. die Eintracht Trier II. Anstoß ist um 17.00 Uhr. Für die weite Auswärtsfahrt wird ein großer Bus eingesetzt. Wer mitfahren möchte (egal ob Eltern oder Fans) kann sich mit Walter Höfflin in Verbindung setzten. Es wird ein geringer Unkostenbeitrag für die Busfahrt verlangt, allerdings ist in diesem Betrag auch ein kleiner Verzehr enthalten.


Tore
:
1:0 (8.) Daniel Henn
2:0 (53.) Michael Fiebiger
2:1 (73.)
3:1 (80.) Gordon Wild

BV: verschoßener Handelfmeter (68.) durch Michael Fiebiger

Aufstellung:
Jan Steinhoff, Manuel Schmitz, Berkan Kindik, Manuel Houck, Johannes Naß, Marvin Kleinmann, Michael Fiebiger, Gordon Wild (80. Philipp Hallerbach), Daniel Henn (65. Robert Friedrich), Toni Foniqu (67. Olli Klein), Daniel Persau (58. Sascha Nievenheim)

Endergebnis:

B1-Jugend : JSG Morbach (3:1)

(Ein Bericht von Simon Kick)