B1-Jugend – JSG Puderbach (3:0)

Unbequemer Wochenbeginn

Die erstklassige neue Sportanlage in Puderbach hätte die idealen Voraussetzungen für einen unterhaltsamen Fußballabend bieten können, aber die widrigen, naß-kalten Witterungsverhältnisse und eine ausgesprochen unangenehm agierende Heimmannschaft machten der B1 an diesem Montagabend schwer zu schaffen.

Dabei begann die Partie recht vielversprechend, als Hendrik Holl bereits in der 6. Spielminute ein Elfmeter zugesprochen wurde. Eine alte Fußballregel ignorierend, legte sich der Gefoulte selbst den Ball zurecht und scheiterte prompt am gegnerischen Torwart. Auf der Gegenseite parierte Marc Weißenfels zwei Minuten später einen platzierten Kopfball und rettete so den Tabellenführer vor einem überraschenden Rückstand durch den Tabellenletzten. Nach dieser Schrecksekunde ging die Mannschaft von Walter Höfflin und Markus Entner gegen die äußerst defensiv taktierenden Puderbacher konzentrierter zu Werke. Diszipliniert und geduldig hielten die Spieler ihre Position und bekamen so allmählich die Partie in Griff. Brasilianische Momente bekamen die Zuschauer in der 18. Minute zu sehen, als Philip Knopp-Gonzalez einen schwer zu nehmenden Paß gekonnt unter Kontrolle brachte, sich den Ball selbst mit der Hacke auflegte und über den Torwart zum 0:1 einlupfte. Nun eröffneten sich weitere gute Chancen für die B1. So verfehlten Sergen Bölükoglu und Dennis Krämer jeweils nur knapp das gegnerische Gehäuse und es blieb zur Pause beim knappen 0:1.

Nach dem Wechsel verlagerte sich das Spielgeschehen gänzlich in die Puderbacher Hälfte aber die verbissen kämpfenden Gastgeber wußten immer wieder Zählbares zu verhindern. An diesem Tage jedoch machte Philip Knopp-Gonzalez den Unterschied und stellte mit zwei weiteren Treffern in der 62. und 73. Minute doch noch einen komfortablen und verdienten 0:3-Erfolg für die JSG Neustadt her.

Die B1 tat sich an diesem Tage sehr schwer gegen eine kämpferisch starke Puderbacher Mannschaft. Für das nächste Spiel in dieser Woche am Samstag in Wirges bedarf es daher einer deutlichen Steigerung, will man die Tabellenführung dort verteidigen.

Es spielten:
Marc Weißenfels, Timo Houck, Tim Prassel, Justin Mutschler, Max Schneider, Nils Amelong, Hendrik Holl, Dennis Krämer, Mazlum Sari, Sergen Bölükoglu, Philip Knopp-Gonzalez (3), Vincent Gerber, Eten Güven, Michael Salz, Mehmet Capa

Die Mannschaft grüßt auf diesem Wege seinen Mannschaftskameraden Lukas Mehrens, der am Wochenende bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt wurde und wünscht ihm auf diesem Wege gute Besserung, auf daß er schon bald wieder in diesem Team mitwirken kann!!!

Endergebnis:

B1-Jugend : JSG Puderbach (3:0)