B1-Jugend – Katzenelnbogen (4:0)

B1 startet mit verdientem Auftaktsieg gegen Katzenelnbogen

Nach der gelungenen Generalprobe am Donnerstag im Rheinlandpokal gegen Salz startete das Team von Trainer Walter Höfflin und Werner Müller nun mit einem Heimspiel in den Ligabetrieb.

Von Beginn an war die B1 das dominierende Team und hatte bereits in den ersten Spielminuten klare Chancen. Zunächst vergab Peter Junior , der allein aufs Tor zustürmte, er schob den Ball am Tor vorbei. Kurz danach erneute Chance für die B1, der Pfosten verhinderte hier die Führung. In der 16. Minute Flanke von Nic Best auf Constantin Engers, dessen Kopfball konnte der Torwart parieren, Peter schaffte es dann aus einem Meter nicht, den Ball einzuköpfen. In der 20. Minute dann spielte Falk Hardt zu Peter, der wiederum zu Nico Domhardt, der dann überlegt den Ball mit einem halbhohen Schlenzer zum 1:0 versenkte. Danach hatte dann Falk noch zwei weitere Einschussmöglichkeiten, die jedoch beide pariert wurden. In der 30. Minute versuchte es Peter erneut mit einem Kopfball, den der Torwart jedoch entschärfen konnte. Nur eine Minute später wurde dann Daniel Reichert zentral angespielt, der zögerte nicht lange und schoss halbhoch zum verdienten 2:0. In Minute 38 setzte dann Nico von links kommend Consi in Szene, dessen Schuss ging jedoch knapp rechts vorbei.
Nach der Halbzeit passierte dann 15 Minuten lang nichts Berichtenswertes. Erst in der 55. Minute hatte Niklas Klein nach Flanke von Consi die nächste Gelegenheit, sein Schuss wurde jedoch auf der Linie abgewehrt. Eine Minute später dann wurde Peter zentral 5 Meter vor dem Tor angespielt, dessen Direktschuss wurde vom Torwart abgewehrt. Peter sprintete dem Abpraller hinterher und wurde vom herauseilenden Torwart klar gefoult.
Den fälligen Elfmeter verwandelte Nic zum 3:0. Dann ging es weiter, Samuel Graef wurde zweimal gut in den Strafraum geschickt, beide Schussversuche wurden jedoch abgeblockt. Eine weitere Chance zum Einschuss endete am Außennetz. Direkt danach hatte dann Falk noch eine gute Gelegenheit, sein Schuss verfehlte das Tor jedoch nur knapp. Besser ging es dann in der 80. Minute. Samuel Drees, der einen überwiegend ruhigen Nachmittag im Tor verlebte, hatte sogar die Gelegenheit zu einem „assist“. Sein Abschlag landete bei Daniel Reichert, der überlegt mit einem satten Schuss den 4:0 Endstand herstellte.

Fazit:

Gelungener Einstand im 1. Saisonspiel der Bezirksliga. Ähnlich wie bei der deutschen Olympiamannschaft hatte auch die B1 nicht die Möglichkeit, sich über Wochen einzuspielen.
Unter diesen Vorzeichen funktionierte das Zusammenspiel schon erstaunlich gut.
Man spielte druckvoll nach vorne, zeitweise ließ man den Ball sehr gut laufen, versuchte immer wieder, spielerisch nach vorne zu kommen. Nur die geringe Chancenausbeute (17 Torschüsse) verhinderte einen deutlich höheren Sieg. Aber so viele Chancen muss man sich auch erst einmal erspielen und das war wirklich bemerkenswert.

Endergebnis:

B1-Jugend : Katzenelnbogen (4:0)