B1-Jugend – Salz (2:0)

B1 erreicht mit Auswärtsieg gegen Salz die 2. Runde im Rheinlandpokal

Für das neu formierte Team von Trainer Walter Höfflin und Werner Müller stand mit der ersten Pokalrunde gleich ein ernstzunehmender Gegner auf dem Programm.

In der ersten Halbzeit boten sich beiden Mannschaften zunächst einige Einschussmöglichkeiten, die jedoch nicht verwertet wurden. Die B1 Abwehr wackelte einige Male bedrohlich und man lud den Gegner durch unnötige Abspielfehler immer wieder zu guten Torchancen ein. Spätestens aber bei Torwart Samuel Drees endeten die gegnerischen Bemühungen. Nach und nach gelang es immer besser, den Gegner aus Salz unter Druck zu setzen und ihn zu Fehlern zu zwingen. Und nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite wurde der Ball geschickt zu Nico Domhardt weitergeleitet.
Der behielt vor dem herauslaufenden Torwart die Ruhe und schob überlegt zum 1:0 ein. Dann kurz vor der Halbzeit Eckball für die B1 von Constantin Engers. Seine Hereingabe auf den kurzen Pfosten wurde vom heranstürmenden Nico Domhardt eiskalt zum 2:0 genutzt. Dann ging es in die Pause.
Danach dann machte die B1 weiter, wo sie zur Halbzeit aufgehört hatte. Leider wurden dann jedoch beste Chancen wie zweimal durch Peter Junior nicht genutzt und so kam es wie es kommen musste.
Knifflige Situation im eigenen Strafraum, nach einem Zweikampf entschied der Referee auf Elfmeter.
Samuel Drees blieb cool und parierte den Ball. Der direkte Gegenangriff der B1 führte dann ebenfalls zu einer elfmeterreifen Situation, als Niklas Klein gefoult wurde? Der Elfmeterpfiff hier blieb jedoch aus.
In der Schlußphase lies die B1 nichts mehr anbrennen und brachte den Sieg souverän über die Bühne.

Fazit:
Gelungene Generalprobe für das erste Meisterschaftsspiel am kommenden Samstag. Nun gilt es, das Team am Samstag 03.09.16 ab 15.15h in Fernthal gegen Katzenelnbogen lautstark zu unterstützen

Endergebnis:

B1-Jugend : Salz (2:0)