B1-Jugend – Mülheim-Kärlich (1:1)

Spiele zum Meisterschaftsauftakt

Spiel gg. Mülheim-Kärlich 1:1

Im ersten Punktspiel der Meisterschaft erreichte die B 1 der JSG Neustadt-Ellingen ein 1:1 Unentschieden gegen Mülheim-Kärlich.
In dieser Partie war alles drin. Es entwickelte sich ein kampfbetontes und schnelles, teilweise aber auch ein zu hektisches Spiel. In der 8. min gelang Mäci Becker mit einem Distanzschuß aus 15 m die 1:0 Führung, die aber nicht lange anhielt. Praktisch im Gegenzug konnten die Gäste nach einem Stellungsfehler in der Abwehr zum 1:1 ausgleichen. Nach der Halbzeit wurde es noch einmal richtig spannend. Die Gäste hatten einen doppelten Pfostenschuß (56.) und durchaus Gelegenheiten das eine oder andere Tor zu erzielen. Aber auch auf Seiten unserer B 1 gab es Gelegenheiten. Ein Lattentreffer von Mäci Becker (64.), zwei gute Chancen freistehend vor dem Tor durch Daniel Persau (71.) und Gianluca (73.) und einige nicht genutzte Überzahlsituationen waren zu verzeichnen. In der 77. min konnte ein Gästestürmer 18 m vor dem eigenen Tor nur durch eine Notbremse von Torhüter Jan Steinhof gebremst werden. Jan Steinhof musste daraufhin mit Rot den Platz verlassen. Der anschließende Freistoß landete in der Mauer unserer B 1. In der letzten Minute hatten die Gäste noch eine riesige Gelegenheit, das Spiel zu entscheiden. Doch der Kopfball eines Gästestürmers landete hinters Tor.

Fazit: Ein richtig erkämpfter Punkt zum Auftakt der Meisterschaft, was sicherlich gut tut.
Das Unentschieden geht in Ordnung, auch wenn Mülheim-Kärlich in den letzten Minuten durchaus Möglichkeiten hatten, das Spiel zu entscheiden. Aber wenn hier und da der finale Paß bei einigen Situationen gespielt worden wäre, hätte das Spiel auch zu unseren Gunsten entschieden werden können.
Die Mülheim-Kärlicher Mannschaft mit ihrem Trainer Thomas Brühl zeigten sich als eine gute und vor allem faire Mannschaft.

Endergebnis:

B1-Jugend : Mülheim-Kärlich (1:1)

(Ein Bericht von Simon Kick)