B1-Jugend – TuS Koblenz B 2 (3:3)

B 1 holte Punkt bei der TuS Koblenz

Mit einer starken kämpferischen Leistung kehrte die B 1 aus Koblenz zurück. In einem tollen Spiel klaute man dem (eigentlichen) großen Titelfavoriten aus dem „Schängelland“ (B 2 TuS Koblenz) mit einem 3:3 Endergebnis einen wichtigen Punkt.

Die B 1 zeigte im gesamten Spiel keinen Respekt gegen den letztjährigen Rheinlandmeister, Bereits nach 5 min ging unsere B 1 in Führung. Eine Flanke über rechts landete im Fünfmeterraum und nach einer kurzer Ballannahme hatte Tom Puderbach keine Probleme den Ball aus kurzer Distanz ins Tor zu befördern.
Die frühe Führung gab der Mannschaft Sicherheit. Koblenz wurde nur gefährlich bei Standartsituationen. So gelang den Gastgeber auch der Ausgleich. Ein Freistoß aus dem rechten Halbfeld landete über Feind und Freund im langen Toreck, ohne dass ein Spieler den Ball berührt hatte (1:1 – 29. min). Nach der Halbzeit wurde Koblenz ballsicherer und unsere B 1 beschränkte sich auf Konter. In der 58. min. ging die TuS Koblenz mit 2:1 in Führung, die jedoch nicht lange anhielt. Tom Puderbach tankte sich 20 m vor dem gegnerischen Tor durch. Sein Schuss auf 16 m prallte vom Innenpfosten in Richtung Fünfmeterraum zurück. Der ehemalige TuS-Spieler Toni Foniq schaltete am schnellsten und staubte den Ball aus 4 m zum 2:2 ins leere Tor (67.) Was für eine Genugtuung für Toni, spielte er doch in der letzten Saison noch bei der TuS. Doch auch diese Freude hielt nicht lange an. Nach einem Stellungsfehler vor dem eigenen Tor stand ein Koblenzer völlig frei und hatte keine Mühe den Ball aus 5 m ins Tor zu schieben (72.). Die B 1 setzte jetzt alles auf eine Karte und kam in der 77. min mit einem fulminanten Freistoß durch Mäci Becker zum verdienten 3:3 Ausgleich.

Fazit:
Eine klasse Mannschaftsleistung. Das Team wollte den Punkt, das konnte man an der Einstellung und an dem Willen schon vor dem Spiel erkennen. Und zweimal nach einem Rückstand zurückzukommen, schafft in Koblenz auch nicht jede Mannschaft. Jetzt gilt es die tolle Moral in den nächsten Spielen mitzunehmen, zuerst einmal für das nächste Spiel am kommenden Mittwoch, 02.09.09, um 19.15 Uhr gg. Eisbachtal. Anpfiff ist in Neustadt um 19.15 Uhr.

Kader:
Phillip Schmitt, Silvan Schulten, Marius Feldheiser, Thomas Meeuwissen, Fabi Müller (76. Gianluca de Angelis), Christian Meffert, Tom Puderbach, Marc Becker, Kevin Kleinmann, Daniel Henn (51. min Marco Karnstedt – Daniel Henn in der 73 min wieder eingewechselt und in der 78 min wieder ausgewechselt), Toni Foniq (50. Daniel Persau)

Endergebnis:

B1-Jugend : TuS Koblenz B 2 (3:3)

(Ein Bericht von Simon Kick)