D1-Jugend – TuS Asbach II (10:0)

Pflichtaufgabe erfüllt

Zum ersten Pokalrundenspiel dieser Saison mußte die D-Jugend in Asbach antreten.

Von Beginn an dominierte die DJK das Spiel, tat sich jedoch anfänglich schwer, die Überlegenheit in Tore umzumünzen. In der 19. Minute jedoch konnte Monique Amelong den ersten Torschützen in ihre Liste eintragen. Michi Salz hatte zum 0:1 getroffen und eröffnete damit den Torreigen, der zwei mal durch Hendrik Holl und durch Max Scharenberg zum 0:4 Halbzeitstand führte.

Nach dem Wechsel war der Knoten endgültig geplatzt und Michi Salz mit zwei weiteren Treffern, Pascal Wycisk ebenfalls mit 2, sowie Tim Prassel und Lars Junior mit je einem Tor sorgten für den deutlichen 0:10 Auswärtserfolg.

Insgesamt ein gelungener Pokalauftakt, der jedoch nicht überbewertet werden sollte. Die nächste Woche mit einem Freundschaftsspiel am Dienstag in Straßenhaus und das erste Meisterschaftsspiel in Fernthal gegen Linz I am nächsten Samstag wird die Standortbestimmung relativieren.

Endergebnis:

D1-Jugend : TuS Asbach II (10:0)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)