B1-Jugend – VfB Linz (3:1)

Noch ein Sieg bis zur Meisterschaft

In einem sehr guten Spiel gegen den VFB Linz gewann unsere B 1 mit 3:1 und behauptete weiterhin die Tabellenführung in der Bezirksliga.
Jetzt reicht der Mannschaft noch ein Sieg zur Meisterschaft. Am letzten Spieltag gastiert die
Truppe 1 in Betzdorf. Will sie die Meisterschaft erringen, kann sie dies in Betzdorf aus eigener Kraft schaffen.

Der VFB Linz ist so was wie die Mannschaft der Stunde und eins der besten Rückrunden-trams in der Liga. Dementsprechend gingen unsere Jungs konzentriert und mit einer tollen Einstellung ins Spiel. Bereits nach 8 Minuten besorgte Philip Knopp-Gonzales mit einem Heber freistehend vor dem Linzer Torwart die 1:0 Führung. Die Gäste vom Rhein ließen aber nicht locker und es entwickelten sich einige rassige Duelle im Mittelfeld. Durch einen Stellungsfehler im Abwehrzentrum tauchte in der 35. Minute ein Linzer Stürmer freistehend, allerdings abseitsverdächtig, vor Torhüter Mehmet Capa auf und erzielte den 1:1 Ausgleichstreffer. Nur 3 Minuten bot sich die Führung für die Rheinstädter. Doch Mehmet Capa parierte einen Elfer der Linzer und wurde somit zum Matchwinner in der Partie.

Nach der Halbzeit die erneute Führung unserer B 1. Der in der 2. Halbzeit stark aufspielende Sergen Bölükoglu konnte mit einem erneuten Heber den Linzer Torwart überwinden (42.). Den entscheidenden Treffer besorgte Timo Houck. Sein Kopfball nach einer Ecke bedeutete zugleich den 3:1 Endstand (51.).

Es spielten:
Mehmet Capa, Timo Houck (1), Justin Mutschler, Michi Salz, Vincent Gerber, Dennis Krämer, Maximilian Schneider, Nils Amelong, Etem Güven, Sergen Bölükoglu (1), Mazlum Sari, Philip Knopp-Gonzales (1), Lucas Mehrens, Philip Rockenfeller (1), Hendrik Holl, Tim Prassel

(Ein Bericht von Walter Höfflin)

Endergebnis:

B1-Jugend : VfB Linz (3:1)