B1-Jugend – Wirges (1:1)

B 1 mit starker Leistung und verdientem Punktgewinn gegen Wirges
Vorfreude auf das Test („Länder“)-Spiel gegen die japanische Auswahl aus Nagoya

Nach der fortgesetzten Niederlagenserie sollte nun ausgerechnet gegen Wirges der Umschwung erfolgen. Kein leichtes Unterfangen für das Trainerteam Höfflin/Müller/Engers.
Die B1 startet selbstbewusst in die Partie und bot dem Tabellendritten aus Wirges in allen Belangen Paroli. Stürmer Samuel Graef boten sich in der ersten Halbzeit eine Reihe von Torgelegenheiten, die jedoch nicht genutzt wurden. Anders jedoch in der 39. Minute. Nach einem guten Zuspiel von Michel Rüth auf Nico Domhardt spielte dieser Samu an. Der zog von der rechten Seite in die Strafraummitte und behielt gegen zwei Abwehrspieler die Oberhand und spitzelte den Ball zum verdienten 1:0 ins Netz!
Kurz nach der Halbzeit dann erneut gute Gelegenheit. Constantin Engers setzte sich auf der linken Seite toll durch, seine perfekt getimte Flanke genau auf Daniel Reichert. Der drehte sich zog ab und der Torwart konnte in letzter Sekunde mit einer Fußabwehr das Tor verhindern. Nur drei Minuten später dann weiter Ball in die gegnerische Hälfte, Samu startet dem aufspringenden Ball durch zwei Gegner hinterher, der Torwart kommt jedoch um Bruchteile einer Sekunde früher an den Ball und klärt. Schrecksekunde dann durch einen Wirgeser Distanzschuss, der jedoch nur die Oberkante der Latte streifte. In der 63. Minute jedoch erzielte Wirges das 1:1. Kurz vor Schluss dann setzte sich erneut Samu auf der rechten Seite durch, sein Schuss jedoch trudelte knapp am linken Pfosten vorbei. Schrecksekunde dann kurz vor Abpfiff, als Wirges noch die Riesenchance zum Siegtreffer hatte, der Schuss aus kurzer Distanz ging jedoch übers Tor und dann war Schluss.

Fazit:
Eine erhoffte, aber in Anbetracht des Gegners nicht unbedingt zu erwartende deutliche Leistungssteigerung der B1 führte zu einem absolut verdienten Punktgewinn gegen Wirges. Das Team spielte sehr diszipliniert, zeigte von Beginn an, das man in diesem Spiel etwas Zählbares in Fernthal behalten wollte. Auch das taktische Auftreten des Teams sorgte dafür, das man diesmal nicht mit leeren Händen vom Platz gehen musste.. Nun gilt es, all dieses zu konservieren und beim Auswärtsspiel am 01. April in Diez wieder erfolgreich auf Punktejagd gehen zu können.
Achtung! Am Dienstag, 28. März 2017 um 19.15h tritt die B1 in Fernthal in einem Testspiel gegen das japanische Team vom Nagoya High School Club an.

Endergebnis:

B1-Jugend : Wirges (1:1)