B1-Jugend – Wirges I (4:3)

B 1 schmeißt Regionalligist Wirges I aus dem Rheinland-Pokal

In der Liga starte die B 1 mit einigen holprigen Spielen. Gegen den Tabellenführer Trier II verlor die Truppe zu Hause mit 2:4. Gegen den Tabellenletzten Langenhahn wurde der erwartete Sieg mit 7:3 eingefahren. Das Spiel gg. Mayen II endete mit 2:2.
Zwar liegt die Mannschaft mit ihrer Punkteausbeutung gegenüber der Hinrunde im Soll (gleiche Punktezahl), dennoch hatte sich die Truppe etwas mehr ausgerechnet, wollte sie doch in der Tabelle weiter nach oben klettern.

In der 4. Runde des Rheinland-Pokal gelang der B 1 allerdings mit einem Sieg gegen den Regionalligisten Wirges I eine Überraschung. Schon in der ersten Halbzeit war man den Gästen aus dem Westerwald optisch überlegen. So war die 1:0 Führung durch Daniel Persau in der 11. min der Lohn für eine gute Anfangsphase. Wirges zeigte aber dann, dass Fehler in der Regional-Liga gnadenlos bestraft werden. Durch drei individuelle Fehler konnte Wirges drei Treffer erzielen und mit einer 3:1 Führung beruhigt den Pausentee zu sich nehmen. In der zweiten Halbzeit zeigte dann unsere B 1, wozu sie in der Lage ist. Innerhalb von 10 min drehte sie das Spiel. Ein wunderschöner Freistoßtreffer durch Gordon Wild (41.) und ein Tor durch Kapitän Michael Fiebiger (51.) reichten aus, um das Spiel zu wenden. Fabian Heinen gelang in der 63. min durch einen Kopfball die 4:3 Führung und somit den Siegtreffer. Wirges schaffte es bis zum Schlusspfiff nicht, sich noch irgendeine Chance herauszuspielen, so dass der 4:3 Sieg unserer B 1 als völlig verdient bezeichnet werden kann.
Tolle Leistung unserer B 1.

Das nächste Spiel der B 1 findet am Samstag, 19.03.2011, um 17.00 Uhr in Metternich statt.

Endergebnis:

B1-Jugend : Wirges I (4:3)

(Ein Bericht von Simon Kick)