B1 – Nauort (4:0)

B1 – mit fulminanter erster Halbzeit zum 4: 0 Sieg gegen Nauort

 

Am Samstag den 19.11.2017 hatte unsere B1 den Tabellennachbarn aus Nauort zu Gast. Bei kühlem Herbstwetter begann man die Partie mit hohem Pressing, und bis unser Gegner das merkte stand es bereits 2:0.

Aber der Reihe nach.

Nach dem Anpfiff versuchten unsere Spieler den Gegner schon früh zu stören, und unterbanden so die Angriffsbemühungen der Nauorter.

In Minute 6 kam Nico Schramm nach einem Abpraller aus halbrechter Position etwa 20 m vor dem Tor zum Schuss, und versenkte sehenswert, unhaltbar links unten zum 1:0.

Anschließend fand das Spiel meistens im Mittelfeld statt, ohne größere Torchancen auf beiden Seiten.

Bis zur 16. Minute als sich Samuel Graef auf der rechten Seiten unnachahmlich bis zur Grundlinie durchtankte und dann schulbuchmäßig den Rückpass spielte.

Hier stand Peter Junior und netze humorlos zum 2 : 0 ein. Nauort war geschockt.

Keine 4 Minuten Später setzte sich abermals Samuel Graef mit Höchstgeschwindigkeit rechts durch und spielte wiederum einen schönen Querpass in die Box.  Hier stand wieder Peter genau da, wo ein Torjäger stehen muss und verwertete zum 3:0.

Wiederum kaum 5 Minuten später ein Angriff diesmal über die linke Seite.  Luca Oswald spielte den selbst erkämpften Ball, nach kurzem Antritt, in den Sechzehner, und hier konnte wiederrum Peter Junior den Ball im Kasten unterbringen.

Das bedeutete:  Spielstand 4 : 0, Chancen optimal genutzt,  und für Peter einen lupenreinen Hattrick.

Danach erspielten sich unserer Jungs noch einige hochkarätige Torchancen, darunter auch einmal Aluminium. Der Spielstand änderte sich jedoch nicht mehr.

Nach hinten ließ man bis auf eine sehr gute Möglichkeit der Nauorter, bis zur Halbzeit nichts mehr anbrennen.

 

Nach dem Pausentee sah man nun ein völlig anderes Spiel. Im Kopf hatte man schon den sicheren 4:0 Sieg verbucht, und so kam es, dass man das ein oder andere Mal ein Schrittchen später kam.  Man verlor im weiteren Verlauf fast jeden Zweikampf, stand zu weit weg vom Gegenspieler und fast alle Abstöße landeten beim Gegner.

Hier muss man der Nauorter Mannschaft ein Kompliment machen. Nauort steckte auch nach dem 4:0 Rückstand nicht auf, löste einen Abwehrspieler auf, und versuchte wirklich alles um hier noch was zu holen. Die Partie blieb bis zum Ende sportlich absolut fair und Nauort erarbeitete sich noch einige, teilweise sehr gute Chancen, doch unserer Abwehr vor Torhüter Paul Maurer stand und hielt die Null bis zum Schluss.

 

Fazit:

Ein Spiel auf gutem Leistungsklassenniveau mit einem sportlich fairen Gegner, und 2 absolut unterschiedlichen Halbzeiten. Am Ende stand ein aufgrund der guten Chancenauswertung verdienter Sieg für die SG auf dem Berichtsbogen.

Hieraus sollte man aber Lernen das auch nach einer hohen Führung, bei einem stark kämpfenden Gegner, so etwas auch einmal ins Auge gehen kann.

Es spielten: Paul Maurer, Robin Dasbach, Nick Weber, Samuel Graef, Nico Schramm, Peter Junior, Luca Oswald, Dominik Salz, Jonah Kick, Paul Paganetti, Philipp Weißenfels, Gökhan Bayram, Carsten Reimann, Consi Engers, Justin Frömgen.

 

Unser nächstes und letztes Spiel in diesem Jahr findet am Samstag den 02.12.2017 in Güllesheim gegen Eschelbach statt.