B1 – Niederbreitbach (1:3)

B1 MUSS gegen Niederbreitbach erste Heimpleite einstecken

 

Zum Flutlichtspiel in Fernthal war der Tabellenzweite aus Niederbreitbach angereist. Der Gegner war mit einer tollen Bilanz von 6 Siegen und 2 Unentschieden angereist.

Die B1 zeigte sich davon unbeeindruckt und ergriff sofort die Initiative.  In der 3. Minute beförderte Torwart Paul Maurer den Ball weit in die gegnerische Hälfte,  Peter Junior setzte sich dann energisch auf der rechten Seite durch, umspielte den herauseilenden Torwart und schob zum 1:0 ein.

In der 11. Minute hatte dann Philipp Weißenfels nach einem Eckball die Möglichkeit zum Torschuss, der Torwart konnte jedoch abblocken.  Sieben Minuten später musste dann Paul Paganetti in höchster Not vor dem einschussbereiten Gegner klären.  Die 35. Minute war angebrochen, als Samuel Graef sich den Ball schnappte und sich auf und davon machte, er umspielte drei Gegenspieler,  sein Schuss ging jedoch knapp vorbei. In der 45. Minute schickte dann Nico Schramm mit einen guten Pass Jakob Kutscher auf die rechte Außenbahn, sein Distanzschuss ging jedoch übers Tor. Aufreger dann in der nächsten Aktion Der gegnerische Torwart  eilte aus dem Tor, um vor der Außenlinie noch einen Ball zu klären.  Seine Fussabwehr beförderte den Ball jedoch schnurstracks vor die Füsse eines B1 Spielers. Doch zum Entsetzen der Zuschauer pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit und verwehrt damit der B1 die Chance, auf das leere Tor zu schiessen.

Nach der Halbzeit dann wieder die erste Chance für die B1. Nico Schramm passte in den Lauf von Jakob Kutscher, dessen Schuss war jedoch zu ungenau. In der 54. Minute dann wie aus dem nichts da 1:1.  Mindestens 5 B1-Spieler schauten zu, wie der gegnerische Spieler mit einem platzierten Flachschuss den Ausgleich markierte.  Und es kam noch schlimmer, 10 Minuten später dann nach einem Freistoß viel sogar da 1:2 durch einen Kopfballtreffer. Die B1 war nun nochmal alles nach vorne. Nicos guter Eckball in der 80. Minute landete bei Peter, dessen Kopfball jedoch knapp am Tor vorbeistrich. Dann in der Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter völlig überraschend Elfmeter für die Gäste, die diese Fehlentscheidung dankend annahmen und den Endstand von 1:3 erzielten.

 

Fazit

Die B1 kam gut ins Spiel und hielt die Partie lange Zeit offen.  Am Ende jedoch spielten die Gäste ihre spielerische Überlegenheit aus. Die B1 gab jedoch nicht auf und versuchte sich gegen die Niederlage aufzubäumen. Schade jedoch, dass durch den extrem schwachen Schiedsrichter eine ansonsten faire Partie am Ende eskalierte. Die Zuschauer, und zwar alle, waren sich sicher, dass dieser der mit Abstand schwächste Mann auf dem Platz war.

Nun heißt es, den Blick nach vorne zu richten. Am Samstag steht das nächste Heimspiel, diesmal gegen den Tabellennachbarn aus Nauort an.

 

Kader 2017/2018

Neron Advija, Robin Dasbach, Sven Dattler, Constantin Engers, Justin Frömgen, Samuel Graef, Leon Hesseler, Jannis Hähn, Peter Junior, Jonah Kick, Jakob Kutscher, Paul Maurer, Luca Oswald, Paul Paganetti, Carsten Reimann, Dominik Salz, Leonard Schmied, Nico Schramm, Nick Weber, Philipp Weissenfels