D1 : FV Rheinbrohl 2:0 (0:0)

Sieg zum Jahresabschluss

Am letzten Spieltag der Hinrunde empfing die D1 den Tabellenvorletzten aus Rheinbrohl.

Vom Papier her eine relativ klare Sache für die Gastgeber, doch Theorie und Praxis liegen manchmal weit auseinander. Der Spielaufbau der Junglöwen wurde häufig durch Ungenauigkeiten im Passspiel unterbrochen und so erspielte sich die D1 im ersten Abschnitt der Begegnung lediglich zwei Torchancen heraus. Die Gäste hatten zwar auch nur zwei Gelegenheiten, aber beide waren wesentlich gefährlicher als die der D1. Erst hielt Cedrik Leko im eins gegen eins die Null, ehe wenig später das Lattenkreuz für die Gastgeber rettete.

Zurück auf dem Platz dauerte es nach Wiederanpfiff nur 19 Sekunden bis Il Nikqi nach einem guten Pass von Nils Neumann den 1:0 Führungstreffer erzielte. Neun Minuten danach konnte Cédric Albat seinen erlösenden ersten Saisontreffer im Dress der D1 erzielen. Im weiteren Verlauf des Spiels hatten die Gastgeber immer mal wieder Annäherungen ans Tor, aber wirklich gefährlich wurde es nicht mehr. So trennten sich die beiden Teams in einer ereignisarmen Partie mit 2:0.

Nach der Hinrunde überwintert die D1 mit 19 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz.