B1 – Neuwied (1:1)

B1 spielt Remis gegen Neuwied

 

Bei den Langzeitverletzten konnte Trainer Uwe Weißenfels nun einen Namen streichen. Stammtorwart Paul Maurer ist zurück, sein Stellvertreter Robin steht nun wieder als Abwehrspieler zur Verfügung. Man wollte auch gegen Neuwied die gute Heimbilanz fortsetzen.

In der 3. Minute passte Peter Junior auf Samuel Graef, der auf und davon zog, doch aus halblinker Position am Torwart scheiterte. Aufreger dann in der 15. Minute, Philipp Weißenfels wurde im Strafraum klar gefoult, doch der Schiedsrichterpfiff blieb zum Entsetzen aller aus, krasse Fehlentscheidung!

In der 35. Minute dann keine Zuordnung und zuviel Raum für den Gegner, der völlig frei vor Paul zum 0:1 einschob. Dann war Halbzeit und was die B1 bot, war eindeutig zu wenig.

In der 45. Minute klärte der Gästetorwart dann außerhalb des Strafraums, der Ball kam zu Nico Schramm und der schoss direkt von der Mittellinie aus über den Keeper zum 1:1 Ausgleich.

47. Minute Freistoss Philipp, Peters Kopfball geht drüber. 55. und 57. Minute dann zwei tolle Paraden von Paul, der das Team im Spiel hielt. In der 61. Minute dann einer der wenigen guten Angriffe, der Ball landete dann bei Robin Dasbach, dessen Vollspannschuss laut hörbar ans Lattenkreuz krachte. 63. Minute verfehlte Nik Weber aus spitzem Winkel knapp das Tor. 65. Minute dann Dominik Salz aus 25 Metern ebenfalls am Tor vorbei. In der 70. Minute setzte sich dann Peter gut auf der rechten Seite durch, seine perfekte Hereingabe landete bei Nick, doch der brachte freistehend am Elfmeterpunkt den Ball nicht unter Kontrolle und verpasste damit die nächste Grosschance.

In der Schlussminute wurde dann Nick im Strafraum klar gefoult und wieder blieb der Schiedsrichterpfiff aus, absolut nicht nachvollziehbar und so blieb es beim 1:1

 

Fazit:

Die Mannschaft konnte nicht an die letzten drei guten Spiele anknüpfen. Man war nicht präsent genug, nicht zweikampfstark und auch über weite Strecken ideenlos. Trotzdem waren genug Torchancen für den Siegtreffer vorhanden. Schade auch, das gleich zwei glasklare und unstrittige Elfmeter vom überforderten Schiedsrichter nicht gegeben wurden und damit zweimal die Chance, in Führung zu gehen. Das soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die B1 zwei Punkte leichtfertig verschenkte.

 

Kader

Neron Advija, Robin Dasbach, Sven Dattler, Constantin Engers, Justin Frömgen, Samuel Graef, Leon Hesseler, Jannis Hähn, Peter Junior, Jonah Kick, Jakob Kutscher, Paul Maurer, Luca Oswald, Paul Paganetti, Carsten Reimann, Dominik Salz, Leonard Schmied, Nico Schramm, Nick Weber, Philipp Weissenfels