Spvgg Steinefrenz – die Erste 4:2 (1:0)

Herbstdepression

Nachdem der Spätsommer noch ganz nach dem Geschmack der Löwen verlief, fiel im Herbst mit den Temperaturen auch die Punkteausbeute der Ersten. Dieser Trend konnte auch bei der Spielvereinigung Steinefrenz nicht gestoppt werden.

Wie schon aus 2015 und 2016 gewohnt, reiste die DJK Anfang November nach Weroth, wo man schwierige, aber für die Jahreszeit akzeptable Platzbedingungen vorfand, um bereits nach wenigen Minuten in Rückstand zu geraten. Doch damit genug der Parallelen, denn diesmal kassierten die Kicker von der Wied nicht direkt den zweiten Gegentreffer, sondern hielten sich weiter an die taktischen Vorgaben. So gestattete man den Hausherren bis zum entscheidenden 4:2 lediglich eine Chance aus dem Spiel heraus. Die ersten drei Buden der Frenzer resultierten mal wieder aus Standardsituationen!!! Somit brachten sich die Gäste nach einer ordentlichen Vorstellung selbst um den Ertrag, der beim Blick auf die Tabelle dringend notwendig gewesen wäre.

Was gibt nach dieser verkorksten Hinrunde Hoffnung? Zum einen, dass die Neustadt-Fernthaler bereits in der ersten Halbserie alle unangenehmen Auswärtsfahrten angetreten haben und folglich die restliche Saison komplett auf Kunstrasen austragen werden. Zum anderen, dass der traurige Herbst nun endlich vorüber ist, denn zumindest bei uns im Rheinland beginnt am Samstag die 5. Jahreszeit… .

Statistik:

1:0 (09.)

1:1 (51.) Markus Wohlfahrt

2:1 (55.)

2:2 (62.) Markus Wohlfahrt (FE)

3:2 (65.)

4:2 (83.)

 

DJK: Buslei – Schumacher, M. Anhäuser, R. Weber (70. Persau), R. Anhäuser, Salz – M. Feldheiser (63. v.d. Drift), Hardt (70. Mehrens), Kick, Hallerbach – Wohlfahrt

nächste Aufgabe: Mittwoch, 15.11. um 19:30h in Oberbieber