D1 : Spfr. Eisbachtal 1:2 (1:0)

Knappe Niederlage nach 1:0 Führung

Elf Tage nach der deutlichen 6:0 Niederlage im Kreispokal gegen die Sportfreunde aus Eisbachtal bekam die D1 einen neuen Versuch dem Gegner ihr wahres Gesicht zu zeigen.

Von Beginn an war die D1 hoch motiviert und setzte die spielstarken Gäste früh unter Druck. Das Anlaufen schien zu funktionieren und der Ball konnte des Öfteren erobert werden oder landete im aus. Falls die spielstarken Gäste sich dennoch durchsetzen, war Schlussmann Cedrik Leko zur Stelle und konnte die Situation entschärfen. In der 13. Minute schnappte Laura Herber sich kurz vor dem Seitenaus den Ball, spielte einen Pass zu Arber Tahiri der ähnlich wie vorherige gegen Ellingen aus der Ferne Richtung Tor schoss. Der Verteidiger der Gäste fälschte die Kugel entscheidend ab, sodass der Ball für den Keeper nicht mehr zu erreichen war. Zwar war der Führungstreffer etwas glücklich, dennoch wollte man die knappe Führung mit in die Pause nehmen. Eltern und Spieler der Herrenvertretungen der SG DJK Neustadt/Fernthal applaudierten für jede gelungene Aktion der Junglöwen und motivierten die Kids immer weiter. Nach dem  Seitenwechsel hatten die Sportfreunde aus Eisbachtal noch immer mehr vom Spiel, dennoch spielten auch die Gastgeber sich zwei, drei gute Gelegenheiten heraus um das zweite Tor zu erzielen. Leider verpasste man es den wichtigen Treffer zu erzielen und zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff glichen die Gäste nach einem Ballverlust der D1 in der gegnerischeren Hälfte aus. Wer jetzt dachte, dass die JSG ähnlich wie vor elf Tagen zusammenbrechen würde, der hatte sich getäuscht. Mit viel Einsatz wehrte man sich gegen die individuelle Klasse der Gäste und wollte zumindest einen Punkt daheim lassen. Leider musste man nur fünf Minuten vor dem Schlusspfiff doch noch einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. Alle Bemühungen der D1 nach dem Gegentreffer blieben ohne Erfolg und so trennte man sich nach 60 Minuten mit 1:2.

Am Samstag den 25.11.2018 empfängt die D1 im letzten Meisterschaftsspiel des Jahres 2017 den FV Rheinbrohl. Beginn ist um 14:00 Uhr in Fernthal.