B2-Jugend – B3-Jugend (3:7)

Niederlage zum Auftakt

Die B2-Jugend hat das erste Freundschaftsspiel unter dem neuen Trainer Memedi Seadin verloren. Man unterlag im Rahmen der Willrother Sportwoche der eigenen B3 mit 3:7.

Die B2, die zuvor lediglich einmal zusammen trainiert sowie eine Laufeinheit absolviert hatte, reiste dabei mit nur zehn Spielern an, so dass der Kader mit einem Ellinger Akteur aufgefüllt werden musste. Als nach einer Viertelstunde auch noch Philipp Prassel verletzt das Feld verlassen musste spielten die „Junglöwen“ bis zur Halbzeit nur zu zehnt. Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 1:1; Daniel Persau hatte die B2 in Führung gebracht. Die B3 nutzte ihre Überzahl konsequent aus und schraubte das Ergebnis bis zur Halbzeit auf 4:1.

Nach der Pause konnte die B2 dann auf einen weiteren Akteur der B3 bauen und so wieder mit elf Mann spielen. Das Spiel verlief in der Folge ausgeglichener, wenn auch sich die B3 ein optisches Übergewicht erspielte.

Auf beiden Seiten fielen noch Tore, so dass das Spiel mit 7:3 für die B3 endete. Für die B2 waren Matthias Stopperich und Jan Gries erfolgreich.

Unter’m Strich ist festzuhalten, dass in den verbleibenden vier Wochen bis zum Saisonbeginn noch einiges aufzuarbeiten ist. Jedoch sollte man das Ergebnis auch nicht überbewerten.

Endergebnis:

B2-Jugend : B3-Jugend (3:7)

(Ein Bericht von rentieravie)