B2-Jugend – JSG Erpel (7:2)

B2 gewinnt „Sechs-Punkte-Spiel“ in Erpel

Am gestrigen Samstag war die B2 zu Gast bei einem direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Obwohl man nur mit 13 Akteuren anreisen konnte, setzte man sich bei der JSG Erpel mit 7:2 durch. Matchwinner war – mal wieder – Daniel Persau mit vier Toren.

In einem von Beginn an zerfahrenen und hart umkämpften Spiel sahen die Zuschauer zunächst viele Duelle im Mittelfeld. Nach der Phase des Abtastens waren es dann unsere B2, die als erstes den Vorwärtsgang einlegte. Dennis Jusufi und Manuel Müller konnten in der fünften und in der achten Minute erste Torchancen verbuchen. In der neunten Minute war es dann soweit: Nach einem langen Ball konnte Dennis Jusufi mit einem Linksschuss den Führungstreffer für Neustadt erzielen. Das Spiel blieb weiterhin auf einem überschaubaren Niveau, viele Fehler hüben wie drüben ließen keinen gescheiten Spielaufbau zu. So war es wenig verwunderlich, dass auch das zweite Tor für die B2 nach einem langen Ball von Pascal Kornrumpf fiel. Daniel Persau profitierte von einem Stellungsfehler in der Erpeler Hintermannschaft und erzielte das 2:0. Doch auch die ausgebaute Führung sollte den Jungs keine Sicherheit geben. Lag es nun am ungewohnten Hartplatz oder an der mangelnden Konzentration, dass viele einfache Pässe nicht ankamen oder bis dato nicht gesehene Fehler bei der Ballannahme zu leichten Ballverlusten führten. Die Hausherren waren jedoch zu schwach, um aus den Neustädter Fehlern Kapital schlagen zu können. So kam Erpel erst in der 28. Minute zu einer ersten Torchance. In der Folge verlor die B2 die Kontrolle über das Spiel, Erpel konnte immer mehr Druck aufbauen. Glück hatte die B2 in der 36. Minute, als die Latte für Keeper Patrick Romahn rettete. Mitten in diese Drangphase konnte Neustadt das 3:0 erzielen: Nach einem Einwurf ging der Erpeler Torhüter nicht entschlossen zum Ball; dies nutzte Daniel Persau und vollendete im Stile eines Torjägers zum 3:0. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause war Erpel weiterhin das Spiel bestimmende Team, die B2 ließ sich buchstäblich „einlullen“. Doch auch hier hatte Daniel Persau die richtige Antwort: Nach einem tollen Zuspiel von Dennis Jusufi versetze Daniel Persau sowohl den letzten Mann als auch den Torhüter und hatte keine Mühe, den Ball im leeren Tor unterzubringen. Nach dem 0:4 war der Widerstand der Gastgeber gebrochen, und so ließ die B2 nur vier Minuten nach der Entscheidung das nächste Tor folgen: Tobias Runkel erzielte mit einem Distanzschuss das 0:5 (54.). Das Spiel plätscherte nun mehr dem Ende entgegen, die Zuschauer sollten aber noch einige Tore zu sehen bekommen: Zunächst konnte Erpel aus klarer Abseitsposition das 1:5 (62.) erzielen, ehe erneut Daniel Persau (66.) und Manuel Müller (69.) das Ergebnis weiter ausbauen konnten. Der letzte Treffer des Tages war der JSG Erpel vorbehalten (76.).

Fazit: Obwohl die B2 mindestens um eine Klasse schlechter spielte als am Mittwoch gegen Siershahn, genügt diese Leistung um die schwache JSG Erpel deutlich zu besiegen. Das nächste Spiel für die B2 steht bereits am Montag auf dem Programm: Um 19:30 Uhr muss man zu einem Nachholspiel in Stahlhofen antreten.

Für die DJK spielten: Patrick Romahn, Andreas Junior, Matthias Stopperich, Philipp Prassel, Marc Wirtgen, Dennis Jusufi, Tobias Runkel, Daniel Persau, Michel van Geldern, Pascal Kornrumpf, Miran Aliti, Johannes Naß, Manuel Müller

Endergebnis:

B2-Jugend : JSG Erpel (7:2)

(Ein Bericht von rentieravie)