A1-Jugend – JSG Nievern (2:0)

Sieg im Spitzenspiel

Im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Nievern, der seine bisherigen 4 Spiele alle gewinnen konnte, fuhren unsere A-Jugendlichen einen verdienten Heimsieg ein und sicherten sich zum ersten Mal in dieser Saison den ersten Tabellenplatz in der Bezirksliga Ost.

Von Beginn bestimmte unsere Mannschaft das Spielgeschehen gegen die sehr defensiv eingestellten Gäste, die sich weit in die eigene Spielhälfte zurückfallen ließen und mit allen elf Spielern das eigene Tore verteidigten. So dauerte es bis zur 39. Spielminute bis aus den herausgespielten Tormöglichkeiten der Führungstreffer durch Florian Raasch erzielt werden konnte.

Auch in der zweiten Halbzeit drängte man Nievern erneut in die Defensive. Andreas Heringer traf in der 59. Spielminute zum 2:0 Endstand. Danach hatte man noch einige Möglichkeiten um das Ergebnis deutlich zu erhöhen.

Im nächsten Meisterschaftsspiel trifft die Mannschaft am kommenden Samstag auf die JSG Altenkirchen.

Zum Einsatz kamen:
Closmann, Pascal; Feldheiser, Marius; Güven, Mikail; Heringer, Andreas (1); Kleinmann, Kevin; Mardt, Stefan; Meeuwissen, Thomas; Meffert, Christian; Mehrens, Felix; Müller, Fabian; Muradjan, Artur; Nikqi, Gramos; Peil, Philipp; Puderbach, Tom; Raasch, Florian (1); Volkan, Metehan

Endergebnis:

A1-Jugend : JSG Nievern (2:0)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)