B2-Jugend – JSG Nauort (6:0)

B2 sammelt weiter Punkte für den Klassenerhalt

Am drittletzten Spieltag der Saison gastierte die JSG Nauort in der Neustädter Wiedpark Arena. Gegen einen schwachen Gegner ließ die B2 nichts anbrennen und gewann verdient mit 6:0.

Die B2 legte einen Blitzstart hin: Nach bereits acht Minuten war der Drops gelutscht, denn zu diesem Zeitpunkt lag man schon mit 2:0 in Führung. In der vierten Minute war Daniel Persau mit einem tollen Distanzschuss erfolgreich, nur weitere vier Minuten später ließ Philipp Schäfer nach Flanke von Tobi Runkel das 2:0 folgen. Die B2 ließ es in der Folge etwas ruhiger angehen, war aber vor allen Dingen defensiv quasi gar nicht gefordert. Spielerisch versprühte die B2 allerdings keinen besonderen Glanz, kontrollierte das Spiel getreu dem Motto „Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss“ aber nach Belieben. Die letzte Konsequenz beim finalen Zuspiel in die Spitze oder beim Torabschluss fehlte jedoch über weite Strecken; in der 33. Minute konnte man durch eine Standardsituation auf 3:0 erhöhen: André Weißenfels war nach einem Freistoß per Abstauber erfolgreich.

Den Zuschauern bot sich nach dem Seitenwechsel ein unverändertes Bild: Die B2 war das dominierende Team, ohne aber selbst zu überzeugen. Dennoch konnte Tobias Runkel in der 52. Minute auf 4:0 erhöhen. In der 55. Minute kam die JSG Nauort das einzige Mal gefährlich vor das Neustädter Tor, der bis dato nicht geprüfte Patrick Romahn parierte jedoch zweimal glänzend. In der 64. und der 69. Minute konnte der gut aufgelegte Philipp Schäfer das Ergebnis mit zwei weiteren Toren auf 6:0 ausbauen.

Fazit: In einem langweiligen Spiel gewinnt die B2, die spielerisch nicht überzeugen konnte, mit 6:0 gegen erschreckend schwache Gäste aus Nauort und kann sich somit auf Platz sieben vorarbeiten; der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz (9.) beträgt aber nur einen Punkt. Am kommenden Samstag steht für das Team ein schweres Auswärtsspiel auf dem Programm: Um 15:00 Uhr muss man bei der JSG Niederelbert antreten.

Tore:
1:0 (4.) Daniel Persau
2:0 (8.) Philipp Schäfer
3:0 (32.) André Weißenfels
4:0 (52.) Tobias Runkel
5:0 (64.) Philipp Schäfer
6:0 (69.) Philipp Schäfer

Für die B2 spielten: Patrick Romahn, Matthias Stopperich, Felix Mehrens, Kevin Kleinmann, André Weißenfels, Philipp Schäfer, Daniel Persau, Dennis Jusufi, Tobias Runkel, Fabian Hartmann, Pascal Kornrumpf, Johannes Naß, Jannik Pott, Michel von Geldern, Philipp Prassel

Endergebnis:

B2-Jugend : JSG Nauort (6:0)

(Ein Bericht von rentieravie)