III. Mannschaft – SV Rengsdorf II (4:0)

Dritte feiert versöhnlichen Saisonabschluss

Am letzten Spieltag der Saison feierte eine stark ersatzgeschwächte Dritte einen versöhnlichen Jahresabschluss und besiegte den SV Rengsdorf II auf heimischem Geläuf auch in der Höhe verdient mit 4:0 (1:0).

Die Gäste sahen sich bereits von Beginn in die Defensive gedrängt. Nach nur sechs Minuten hatte „Comebacker“ Michael Weber nach schönem Zuspiel von Michael „Buffy“ Wagner die Führung auf dem Fuß, doch er verzog knapp. In der Folge erarbeitete sich die Dritte ein klares Übergewicht und schnürte die Rengsdorfer Mannschaft phasenweise in deren Hälfte ein. Das Team von Micha Kress war phasenweise nicht wiederzuerkennen. Es sollte aber bis zur 42. Minute dauern, bis die Dritte ihre Überlegenheit in Tore ummünzen konnte: Nach einer Ecke von Julian Lorscheid war Goalgetter Buffy Wagner zur Stelle und köpfte unhaltbar für den Keeper zur Führung ein. Die wenigen Rengsdorfer Angriffe wurden eine sichere Beute für „Katze Kress“.

Nach dem Seitenwechsel erwartete die Dritte eigentlich eine deutliche Leistungssteigerung der Gäste, doch diese blieb aus. So konnte die Dritte ungefährdet kombinieren und sich Torchance um Torchance erarbeiten. Doch auch diese wurden allesamt vergeben. Die Vorentscheidung fiel dann in der 70. Minute, als Buffy Wagner nach einem klasse Zuspiel von A-Jugendspieler Andreas Strunk im „1 gegen 1“ eiskalt blieb und den Ball zum 2:0 im Netz versenkte. Nur sieben Minute ließ Wagner seinen dritten Treffer an diesem Tag folgen, als sein Schlenzer den Weg in den Winkel fand. Der Wiederstand der Gäste war nun endgültig gebrochen; die Dritte geriert nicht mehr in Gefahr. Kurz vor Schluss ein weiteres Novum: Die Dritte verwandelte endlich mal einen Elfmeter! Nach einem Foul des Rengsdorfer Keepers am unermüdlich rackernden Pally Singh verwandelte Stracke Wiemar den Strafstoß souverän.

Fazit: Die Dritte gewinnt ihr letztes Spiel der Saison 2009/2010 hochverdient mit 4:0. Ein Ergebnis, mit dem die zweite Garnitur des SVR noch gut bedient war. Die Dritte beendet die Spielzeit mit 22 Punkten auf Platz 7.

Tore:
1:0 (42.) Michael Wagner
2:0 (70.) Michael Wagner
3:0 (77.) Michael Wagner
4:0 (87.) Sebastian Wiemar (Foulelfmeter)

Für die DJK am Ball waren: M. Kress, J. Bullwinkel, P. Koch (ab 75. V. Salz), L. Kick (ab 85. K. Cramer), S. Wiemar, P. Singh, A. Strunk, J. Lorscheid, M. Wagner, M. Weber, M. Bungardt

Endergebnis:

III. Mannschaft : SV Rengsdorf II (4:0)

(Ein Bericht von rentieravie)