D1-Jugend – SV Rheinbreitbach (0:1)

Pokal-Aus in Rheinbreitbach

Eine gute Vorstellung lieferte die DJK beim Pokalspiel in Rheinbreitbach.

Die favorisierten Gastgeber waren im ersten Durchgang dominierend, konnten den starken DJK-Torhüter Niki Bobisch jedoch nicht in Bedrängnis bringen. So trennte man sich, dem Spielverlauf entsprechend, zur Pause mit einem torlosen Unentschieden.

Für die zweite Halbzeit stellte Neustadt-Fernthal die Mannschaft um. In offensiverer Ausrichtung erspielte sich das Team nun trotz starken Gegenwinds immer mehr Spielanteile. Als man sich gedanklich schon auf ein Elfmeterschießen eingestellt hatte, erzielte Rheinbreitbach doch noch die 1:0 Führung. Die DJK war nun im Zugzwang, erspielte sich noch einige Torchancen, musste sich jedoch nach Ablauf der Spielzeit unglücklich geschlagen geben.

Alles in allem war der Sieg Rheinbreitbachs verdient. Dennoch hatte Neustadt-Fernthal wieder eine sehr gute Moral bewiesen und sich beachtlich präsentiert. Unter dem Strich bleibt jedoch das Aus im Viertelfinale.

Endergebnis:

D1-Jugend : SV Rheinbreitbach (0:1)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)