I. Mannschaft – SV Rheinbreitbach (4:1)

Erste schließt zu Oberbieber auf

Die Defensivabteilung der DJK brauchte diesmal den Vergleich mit der gegnerischen Hintermannschaft nicht zu scheuen, was in erster Linie aber nicht daran lag, dass die Erste so sattelfest in der Abwehr stand, sondern daran, dass die Gäste vom Rhein vor allem bei Steilpässen enorme Probleme hatten eine Abseitsfalle aufzubauen. Als die Anhäuser-Schützlinge dies nach einer halben Stunde realisierten, ergaben sich Chancen im Minutentakt gegen eine Gästeelf, die sich mit einigen Juniorenspielern verstärkt hatten und mindestens eine Klasse besser waren als noch im Hinspiel.
Die ersten 30 Minuten waren dementsprechend verteilt, mit Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten. Als sich dann Flo Wirths ein Herz nahm, die linke Bahn runter spurtete und Markus Wohlfahrt in der Mitte bediente, war nicht nur das 1:0 gefallen, sondern auch der Bann gebrochen. Nur wenige Augenblicke später erhöhte Dome Ley auf 2:0, nach der Pause trafen noch Christoph Schäfer und wiederrum Schmolle. Chancen waren allerdings für ein zweistelliges Ergebnis vorhanden, vor allem Schmolle hätte dem SVR noch ein paar Törchen einschänken können. Die Gäste steckten trotz des hohen Rückstandes nie auf und erspielten sich ebenfalls gute Gelegenheiten, die allesamt vom glänzenden Keeper Tobi Buslei vereitelt wurden. Schade für ihn, dass es nicht zum „zu null“ reichte, denn die Rheinbreitbacher trafen noch in der Nachspielzeit, was sie sich aber auch verdient hatten.

Statistik
1:0 (36.) Markus Wohlfahrt
2:0 (43.) Dome Ley
3:0 (50.) Markus Wohlfahrt
4:0 (68.) Christoph Schäfer
4:1 (90.)

Die Bilder zum Spiel gibt es hier

DJK: Buslei – Wirths, Ewens, Carrillo, Becker (62. M. Stopperich) – Meurer (81. Feldheiser), Neumann, Holl (52. Schäfer), Ley – H. Yazici, Wohlfahrt

nächste Aufgabe: Sonntag um 14:30 Uhr Spitzenspiel im Großmaischeider Waldstadion

Endergebnis:

I. Mannschaft : SV Rheinbreitbach (4:1)