Birlenbach – A1 2:5 (2:3)

 

Am 3. Spieltag reiste man zum Tabellenletzten nach Birlenbach. Hierbei fing das Dilemma schon an, als einige unserer Spieler aufgrund einer Reifenpanne zu spät zum Anpfiff kamen. Somit musste unser Trainer die zuvor mit Cheftrainer Jan, der im Urlaub weilte, abgestimmte Startelf kurzfristig umbauen.

Dem Tabellenplatz der Birlenbacher entsprechend war die Einstellung unserer Mannschaft.

Man bewegte sich auf der ungeliebten Wiese schon von Anfang an im Gefühl des sicheren Siegers,  verzettelte sich in Einzelaktionen und verlor oft den Ball im Mittelfeld.

So kam es, dass die sehr engagiert zu Werke gehenden Birlenbacher in Minute 10 mit einem Sonntagsschuss das 1:0 machten.

Jetzt riss man sich etwas zusammen und konnte nach einem schönen Flachschuss von Phillip Weißenfels unten links ins Eck den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Aber die Birlenbacher machten mit ihrer schnörkellosen Spielweise weiter und kamen nur 4 Minuten später zu erneuten 2:1 Führung. Jetzt nahm man so langsam wahr,  dass hier mit Schönspielerei nichts zu holen war. Man besann sich, doch die Ballverluste im Mittelfeld und die darauffolgende Rückwärtsbewegung kosteten Körner.

In der 31. Min. dann einmal ein schnell ausgeführter Angriff und Samuel Graef konnte zum 2:2 ausgleichen. Danach ging´s hin und her. Birlenbach erspielte sich einige gute Chancen. Doch in der 43. Min.  war es abermals Samu, der die 2:3 Führung für die Löwen erzielte. So ging man auch in die Pause.

Es wurde gewechselt und es kam mehr Schwung über unsere rechte Seite. Nach gutem Zuspiel von Ammar Mujovic auf Nick Weber konnte dieser aus sehr spitzem Winkel nur den Pfosten treffen. Kurze Zeit später ein Pass über die Abwehr auf Robin, der scharf hereinflankte auf Nick, der den schwer zu nehmenden Ball jedoch übers Tor schoss.

In der 84. Min dann nach Foul an Samu, ein berechtigter Elfmeter, den Paul Paganetti sicher verwandelte.  2:4.   Birlenbach gab sich jedoch noch nicht auf. Die Partie wurde auch aufgrund des Schiedsrichters, der sich selbst wichtiger nahm als das Spiel, immer zerfahrener. Am Ende zählte man 11 (elf!) gelbe Karten

Jedoch dann in der 89. Min. ein schöner Angriff über links, mit sehr hohem Tempo und scharfer Hereingabe von Robin auf den heranstürmenden Nick, der mit schöner Direktabnahme den Deckel zumachte und zum 2:5 Endstand abschloss.

 

Fazit:

Die alte Fußballerweisheit: „Unterschätze niemals deinen Gegner“ bewahrheitete sich zumindest über weite Strecken des Spiels.  Das Positive war,  dass man 2 Mal einen Rückstand aufholte am Ende 3 Punkte mitnahm und sich auf den mannschaftlichen Zusammenhalt zurückbesann.

 

Autor: Axel Weber