SG Nauort – die Erste 0:0

Die Teilzeitbeschäftigten

„Ein Spiel dauert 90 Minuten“, wusste bereits Sepp Herberger. Für die Kicker aus Neustadt und Fernthal scheint in dieser Saison eine Partie allerdings nur 45 Zeigerumdrehungen anzudauern, denn auch in Nauort verpasste man es, zwei vernünftige Halbzeiten zu präsentieren.

Beim jüngsten Aufgalopp im Kannenbäckerland war der 1. Durchgang der ansehnlichere. Die Hausherren ließen den Löwen viel Platz zum Kombinieren, allerdings mangelte es in der Box an Manpower und Durchschlagskraft. Das Konglomerat aus Nauort und Ransbach blieb bei Kontern latent gefährlich.

Nach der Pause war der Spielfluss der Weißenfels-Elf wie abgeschnitten. Das Match hatte nun kein A-Klassen-Niveau mehr. Die besseren (wenn auch wenigen) Gelegenheiten zum entscheidenden Treffer besaßen die Gastgeber. Am Ende blieb es bei der gerechten Punkteteilung. Bleibt zu hoffen, dass die Akteure der DJK am Mittwoch einen Vollzeitjob erledigen und nicht in die prekären Verhältnisse eines Minijobs abrutschen.

DJK: Masuhr – Schumacher, M. Anhäuser, R. Weber (63. Salz), S. Büllesbach – v.d.Drift, Ley, Hardt – L. Büllesbach, Heck (63. Hallerbach), Persau (85. Scheuten)

nächste Aufgabe: Mittwoch um 19:30h in St. Katharinen