C1-Jugend – B2-Jugend (2:1)

„Stürmisches“ vereinsinternes Testspiel C1 gegen B2

Stürmisch war zunächst nur das Wetter. Bereits kurz nach dem Anpfiff musste die Partie wegen Starkregens unterbrochen werden. Die erste Halbzeit verlief unspektakulär ohne große Strafraumszenen. Die beste Chance der B2 durch einen Flachschuss konnte Torwart Paul Maurer gut abwehren. Die C1 hatte eine Chance, Samu Gräf gab von rechts einen präzisen Paß zu Peter Junior, doch der konnte freistehend den Keeper nicht bezwingen.
Ansonsten konnte man keine Akzente setzen ließ sich in der eigenen Hälfte einschnüren.
Anders jedoch in Hälfte zwei. Nach Ecke von Peter stand dann Samu frei und ein gegnerischer Abwehrspieler musste auf der Linie klären. Dann gute Hereingabe rechts durch den gesamten Strafraum zu Peter, der dann mit links und einem Flachschuss ins lange Eck das 1:0 erzielte.
Nun war die B2 am Drücker, einen Schuss aus kurzer Distanz konnte Paul noch abwehren, der Nachschuss wurde jedoch nicht verhindert und so stand es 1:1. Ansonsten ließ die Abwehr und allen voran Neron den Gegner kaum eine Chance. Dann 5 Minuten vor dem Ende ein Konter über die rechte Seite durch Paul Paganetti genau in den Lauf von Peter und der erneut mit einem Flachschuss ins lange Ecke zum 2:1 Endstand.

Fazit: Auch gegen physisch und spielerisch stärkere Gegner kann man nicht nur mithalten, sondern bei konsequenter Chancenauswertung auch gewinnen.

Endergebnis:

C1-Jugend : B2-Jugend (2:1)