C1-Jugend – JSG Alpenrod (3:2)

Klare Führung fast noch verspielt

Im Heimspiel gegen Alpenrod konnte die Mannschaft leider die Topleistung der Vorwoche nicht wiederholen.

In einer ausgeglichenen 1. Halbzeit mit wenigen Höhenpunkten war der Flachschuss von Maurice Hammelstein zur 1:0 Führung eine der wenigen Glanzpunkte.

Nach der Pause kam man besser ins Spiel und nach tollem Solo von Lukas Büllesbach auf der rechten Seite konnte Fabian Weißenfels dessen Querpass zum 2:0 einschießen. Als anschließend Jesse van der Drift mit einem Heber in den Winkel den Vorsprung auf 3:0 ausbaute, glaubte jeder an einen sicheren Sieg.

Aber durch eine Unachtsamkeit nach einem Eckball verkürzte der Gast 4 Minuten vor Schluss auf 3:1. Dann in der Schlussminute der regulären Spielzeit der überraschende 3:2 Anschlusstreffer. In der 4-minütigen Nachspielzeit spielte man dann voll konzentriert und ließ keine Chance mehr zu, so dass man mit dem Sieg den 3. Tabellenplatz ausbauen konnte.

Es spielten:
Marvin Kaltz, Fabian Weißenfels, Mike Gerus, Marvin Kube, Lukas Büllesbach, Simon Büllesbach, Jesse van der Drift, Niclas Klein, Maurice Hammelstein, Nico Domhardt, Marius Knopp, Nic Oliver Best, Lina Meier, Arton Loki

Nächstes Spiel:
Freitag, 15.11.2013 18.15 Uhr in Gückingen gegen Birlenbach

Endergebnis:

C1-Jugend : JSG Alpenrod (3:2)

(Ein Bericht von Manfred Effert)