C1-Jugend – JSG Nievern (10:0)

Zweistelliger Sieg in der ersten Runde des Rheinlandpokals

Zur ersten Runde des Rheinlandpokals trat die neu formierte C1 in Nievern an.

Zu Beginn der Partie hatte die Mannschaft einige Probleme mit dem mittlerweile ungewohnten Hartplatz. Trotzdem gewann sie schon nach kurzer Zeit die Oberhand. Auffälligster Akteur im ersten Durchgang war Philip Knopp-Gonzalez, der nacheinander vier Mal als Torschütze erfolgreich war. Den letzten Treffer im ersten Durchgang steuerte Alex Sebastian zum 0:5 Halbzeitstand bei.

Auch nach dem Wechsel bestimmte die C1 das Spiel und wußte mit guten Kombinationen zu überzeugen. Lukas Mehrens und Hendrik Holl mit jeweils zwei Treffern und Philipp Söhndel mit einem Tor sorgten dabei dafür, daß die Torausbeute identisch zur ersten Halbzeit war.

Mit diesem klaren Ergebnis hätte wohl beim Antritt der langen Anfahrt nach Nievern niemand gerechnet. Im Nachhinein war der Sieg als geschlossene Mannschaftsleistung jedoch auch in dieser Höhe dem Spielverlauf entsprechend.

Endergebnis:

C1-Jugend : JSG Nievern (10:0)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)