C1-Jugend – Niederbieber (6:1)

C1 fährt gegen Niederbieber nächster „Dreier“ ein

Nach dem Auswärtssieg letzte Woche wollte man heute nachlegen und das machte die C1 auch. Von der ersten Minute an war dann auch klar, wer hier der Chef im Ring war.

In der 1. Minute mit dem ersten Angriff setzte sich Peter Junior auf der linken Seite durch, dann Querpass in den Strafraum zu Samuel Graef, der dann überlegt um 1:0 einschob. In der 5. Minute dann Peter mit direktem Freistoß. Der Torwart konnte den Schuss nicht halten und Constantin Engers war zur Stelle und erzielte das 2:0. Nur zwei Minuten später dann toller Pass von Falk Hardt auf Samu, dessen Hereingabe verfehlte Peter nur knapp. In der nächsten Minute klappte es dann besser, diesmal bediente Nico Schramm dann Samu mit einem mustergültigen Pass, der dann zu Peter, der das 3:0 erzielte und nur wenig später sogar das 4:0. Nach einem Drittel der Spielzeit war die Vorentscheidung gefallen. Danach jedoch ließ man den Gegner kommen und zog sich zu sehr in die eigene Hälfte zurück. Prompt verkürzte Niederbieber dann in der 15. Minute auf 1:4. Aufreger dann in der 21. Minute. Peter hatte sich gut im Strafraum durchgesetzt und wurde klar gefoult, der Elfmeterpfiff blieb jedoch überraschend aus. Danach passierte dann nicht mehr viel. Nach der Halbzeit zeigte Nico Schramm einen sehenswerten Pass in den freien Raum. Sam setzte sich dann erneut gegen zwei Gegner auf der rechten Seite durch, legte dann auf Peter und der erzielte das 5:1. In der Schlussphase dann toller Lupfer von Philipp Weißenfels über die gegnerische Abwehr zu Peter, der volley zum 6:1 Endstand einnetzte.

Fazit:
Erneut musste das Trainerteam Weißenfels/Engers verletzungs- und krankheitsbedingt auf 4 Stammspieler verzichten und die Abwehr umbauen. Der erwartete Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten, der sich jedoch nie aufgab, wurde dennoch erfüllt und Tabellenplatz 3 damit gefestigt. Nächste Woche geht es zum Tabellenachten nach Irmtraut.

Kader C1
Jannis Hähn, Jakob Kutscher, Peter Junior, Paul Paganetti, Robin Dasbach, Constantin Engers, Nico Schramm, Paul Maurer, Philipp Weißenfels, Samuel Graef, Falk Hardt, Dominik Salz

Endergebnis:

C1-Jugend : Niederbieber (6:1)