C1-Jugend – Spfr. Eisbachtal II (2:0)

Mit Sieg in die neue Saison

Nach 3 Siegen gegen Leistungsklassen-Mannschaften und 2 Niederlagen gegen Rheinlandligisten war der Leistungsstand nach der Vorbereitung schwer einzuschätzen.
Die neue Mannschaft um die zwei übrig gebliebenen Spieler der Vorsaison, Jonas Schmidt und Julian Faßbender, zeigte eine starke Leistung und konnte die spielstarken Eisbachtaler mit 2:0 bezwingen.
Während des gesamten Spiels waren die Gäste die spielbestimmende Mannschaft und beherrschten klar das Mittelfeld mit schönen Kombinationen und Kurzpassspiel. Die gut gestaffelte Abwehr um Torwart Marc Oswald ließ jedoch keine Torchancen zu und durch Konter war man stets gefährlich. In der 19. Minute erzielte Nico Girnstein mit einem 20-Meter-Schuss die 1:0 Halbzeitführung. Durch einen Heber über den Gästetorwart schoss der eingewechselte Marvin Kube mit der 1. Ballberührung den 2:0 Endstand.
Durch eine kämpferisch und läuferisch starke Leistung war der Sieg verdient, wobei spielerisch noch einiges zu verbessern ist.

Es spielten:
Marc Oswald, Jan Weber, Jonas Schmidt, Maren van der Ley, Marius Knopp, Nico Girnstein, Julian Faßbender, Simon Büllesbach, Rene Fuhr, Tobias Keppler, Lukas Büllesbach, Jesse van der Drift, Marvin Kube, Maurice Hammelstein

Nächstes Spiel:
Samstag, 01.09.2012 15.15 Uhr im Rhein-Wied-Stadion Neuwied gegen VfL Neuwied

Endergebnis:

C1-Jugend : Spfr. Eisbachtal II (2:0)

(Ein Bericht von Manfred Effert)