C1-Jugend – Spvgg. Wirges II (2:2)

Unentschieden nach gutem Spiel

Auf dem schwer bespielbaren Naturrasen im Wirgeser Stadion war man mit dem Unentschieden zufrieden, trauerte aber den vielen vergebenen Torchancen und damit verpassten Sieg nach.

In der Anfangsphase dominierte der Gastgeber das Spiel, doch in der 10. Minute konnte der Wirgeser Torhüter einen Kopfball von Fabi Weißenfels nach Freistoß von Jesse van der Drift nur abklatschen und Niclas Klein den Abpraller zur Führung nutzen. Eine unhaltbare Granate aus 25 Metern von Jesse van der Drift bedeutete in der 20. Minute das 2:0. Nun war man die bessere Mannschaft, vergab aber leider mehrere Torchancen.

Kurz vor der Pause setzte sich ein Gegenspieler auf der rechten Abwehrseite ungehindert bis zur Torauslinie durch, den Rückpass konnte ein Mitspieler freistehend zum Anschlusstreffer verwandeln.

Nach der Pause musste man in der 42. Minute durch einen Freistoß den Ausgleich hinnehmen.

In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wobei beide Mannschaften auf Sieg spielten. Leider konnte man in den letzten 5 Minuten zwei Großchancen nicht nutzen, war aber trotzdem mit dem Auftritt mehr als zufrieden.

Es spielten:
Marvin Kaltz, Fabian Weißenfels, Mike Gerus, Marvin Kube, Lukas Büllesbach, Simon Büllesbach, Jesse van der Drift, Niclas Klein, Tom Kapinski, Enis Dreshaj, Nic Oliver Best, Arton Loki, Nico Domhardt

Nächstes Spiel:
Samstag, 05.04.2014 15.15 Uhr In Rheinbreitbach

Endergebnis:

C1-Jugend : Spvgg. Wirges II (2:2)

(Ein Bericht von Manfred Effert)