C1-Jugend – VfB Linz (1:0)

Haushoch überlegen, aber nur knapp gewonnen

70 Minuten Spiel auf ein Tor, gefühlter 80% Ballbesitz und am Ende nur knapp, aber hochverdient mit 1:0 gewonnen, so war das Fazit nach dem Auswärtsspiel in Linz.

Ab der 1. Minute stellte sich der Gegner mit 11 Mann in die eigene Hälfte und beschränkte sich nur auf das Torverhindern. Im Stile von Bayern München versuchte man mit Kurzpass-Spiel und Spielverlagerung den Abwehrriegel zu knacken. Doch leider kamen die Pässe in die Spitze nicht an und so blieben Torchancen Mangelware. In der letzten Spielminute der 1. Halbzeit war es dann doch soweit, ein Steilpass vollendete Fabian Weißenfels mit seinem 18. Saisontreffer zum entscheidenden Tor.

Im 2. Abschnitt das gleiche Bild, man war die klar bessere Mannschaft, konnte aber zwei gut herausgespielte Torchancen leider nicht nutzen und so musste Torhüter Marvin Kaltz in der letzten Spielminute mit einer Glanzparade die 3 Punkte retten.

Es spielten:
Marvin Kaltz, Fabian Weißenfels, Marvin Kube, Lukas Büllesbach, Simon Büllesbach, Jesse van der Drift, Rene Fuhr, Nic Oliver Best, Niclas Klein, Maurice Hammelstein, Nico Domhardt, Tom Kapinski

Nächstes Spiel:
Samstag, 17.05.2014 15.15 Uhr in Fernthal gegen Weitefeld

Endergebnis:

C1-Jugend : VfB Linz (1:0)

(Ein Bericht von Manfred Effert)