C2-Jugend – JSG Irlich (3:1)

Sieg gegen den Tabellenzweiten JSG Irlich

Mal wieder an einem Mittwoch in Güllesheim zeigte die C2 eine sehr gute Leistung gegen den Tabellenzweiten aus Irlich. Im Unterschied zu dem 0:5 gegen Niederbieber am Samstag davor war die Mannschaft von der ersten Minute voll im Spiel.
Der Gegner wurde sofort attackiert und es wurden Chancen herausgespielt. Arton Loki konnte nach feiner Vorarbeit von Kapitän Niclas Laub in der 9. Minute das 1:0 erzielen. Weitere hochkarätige Einschussmöglichkeiten wurden mal wieder fahrlässig vergeben, bevor Malik Guecisa in der 18. Minute das 2:0 erzielte. Die Abwehr des Gegners bekam Malik in der ersten Halbzeit nicht in den Griff und so konnte er in der 32 Minute noch das 3:0 erzielen. Über ein 4:0 oder 5:0 bei besserer Chancenverwertung hätte sich Irlich nicht beschweren können.

In der zweiten Halbzeit zeigte dann Irlich, warum sie auf dem 2. Tabellenplatz der Staffel stehen. Eine vollkommen veränderte Mannschaft kam aus der Kabine und mit dem ersten Angriff konnte das 3:1 erzielt werden. Einige Umstellungen in der Offensive machten der C2 sehr zu schaffen. Die Irlicher erspielten sich eine Reihe von guten Möglichkeiten, die aber durch Samuel Drees (Torwart) und Glück nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Die sich bietenden Konterchancen wurden durch die C2 allesamt fahrlässig vergeben, so dass wir bis zum Schluss ein offenes Spiel erleben durften.

Fazit:
Die Mannschaft zeigte eine der besten Saisonleistungen gegen einen starken Gegner. Es zeigte sich aber auch wieder in der zweiten Halbzeit, dass die C2 gegen eine zweikampfstarke Mannschaft ihre Probleme hat. Da die Mannschaft aber fast ausschließlich mit Spielern des jüngeren Jahrgangs besetzt ist, wird sie sich sicher auch hier über die Saison noch lernen und wir können mit den bisherigen Leistungen in der Staffel zufrieden sein

Es spielten:
Samuel Drees, Stelian Georgiev, Arton Loki, Lina Meier, Malik Guecisa, Michel Rüth, Niclas Laub, Rene Kopp, Daniel Reichert, Jannick Salz, Lars Oswald, Jasper Timmernann, Emirhan Unzunoghu

Nächstes Spiel:
Samstag, 16.11.2013 15:30 Uhr in Güllesheim gegen JSG Wienau

Endergebnis:

C2-Jugend : JSG Irlich (3:1)

(Ein Bericht von Andreas Prangenberg)