C3-Jugend – SG Betzdorf III (1:1)

Ein Unentschieden zum Saisonauftakt

Im 1. Pflichtspiel in der neuen Saison konnte die neue C3 gegen die SG Betzdorf III ein 1:1 erreichen. In der ersten Halbzeit hatte der Gegner ein spielerisches Übergewicht, die C3 konnte aber mit gutem Stellungsspiel und Defensivverhalten dagegenhalten. Fabian Hoffmann im Tor konnte alle Einschuss Möglichkeiten erfolgreich abwehren. 2 hochkarätige Konterchancen konnten leider nicht verwertet werden.

In der 2.Halbzeit das gleiche Bild. Eine Nachlässigkeit in der Abwehr führte dann zum 1:0 der Betzdorfer. Eine nie aufsteckende C3 erarbeitete sich aber ebenfalls weitere Chancen, von denen eine Sebastian Theissen nach schöner Vorarbeit von Jasper Timmermann und Kevin Koss zum 1:1 verwerten konnte. Die letzten 10 Minuten wurden dann erfolgreich überstanden, so dass wir mit dem Punkt zufrieden sein können.

Fazit:
Die C3 ist gestern mit einem 1:1 in Betzdorf jetzt ebenfalls erfolgreich in die Saison gestartet.
Die weiteste Anfahrt zu einem Auswärtsspiel der C3 haben wir gestern hinter uns gebracht
Die Kinder der C3 werden in der C9 Staffel bestimmt noch einige Erfolgserlebnisse haben (siehe gestern) so dass wir denken, die Anmeldung in der Staffel war die richtige Entscheidung.

Es spielten:
Hoffmann Fabian, Etscheid Tobias, Koss Kevin, Leonhard Phillip, Meffert Paul, Schellen Niklas, Strottmann Eric, Theisen Sebastian (1), Timmermann Jasper, Weißenfels Daniel, Strunk Dustin

Nächstes Spiel:
Sonntag, 08.09.2013 11.00 Uhr in Langenhahn Rothenbach gegen die JSG Langenhahn

Endergebnis:

C3-Jugend : SG Betzdorf III (1:1)

(Ein Bericht von Andreas Prangenberg)