Kategorie: Junioren

D2-Jugend – JSG Thalhausen (0:4)

Niederlage gegen die JSG Thalhausen

Im Meisterschaftsspiel am Donnerstag, 12.03.2015 spielten wir in Neustadt gegen die Jungs der JSG Thalhausen.

Mit der JSG Thalhausen kam der Tabellenzweite zu uns, die bislang erst 1 Spiel verloren hatte und bei der 10 Siege zu Buche standen. Tobias Dinspel fehlte krankheitsbedingt. Ansonsten konnten wir in kompletter Besetzung antreten.
Im Hinspiel mussten wir in Thalhausen eine 0:8 Niederlage hinnehmen.

Die Mannschaft ging konzentriert zu Werke und wir waren ziemlich defensiv eingestellt und aggressiv in den Zweikämpfen. Unsere Mannschaft machte das prima und der Gegner hatte kaum Torchancen. Kämpferisch und läuferisch bot die Mannschaft eines ihrer besten Spiele. Leider mussten wir kurz vor der Halbzeit den 0:1 Rückstand hinnehmen. Kurz darauf wurde Laura Weißenfels unglücklich von ihrem Gegenspieler am Auge getroffen und konnte fortan nicht mehr mitwirken.

In der zweiten Halbzeit war Thalhausen spielbestimmend, konnte sich aber keine klaren Torchancen herausspielen. In der 40. Minute hatten wir die Großchance zum Ausgleich. Marcus Kopp setzte sich glänzend auf der rechten Seite durch, doch Jonas Etscheid konnte den Pass leider nicht verwerten. In den Schlussminuten wurden wir klassisch ausgekontert, so dass am Ende das klare Resultat von 0:4 zustande kam.

Fazit:
Tolle Leistung der gesamten Mannschaft, sowohl kämpferisch als auch läuferisch. Trotz der Niederlage eines der besten Saisonspiele.

Es spielten:
Tom Scharenberg (TW), Marc Böstel, Jonas Etscheid, Medie Gulam Yahya, Marcus Kopp, Lukas Menzenbach, Paul Peter Menzenbach, Jan Prassel, Noah Seling, Leon Schommers, Laura Weißenfels, Michael Weißenfels

(Ein Bericht von Annette Weißenfels)

Endergebnis:

D2-Jugend : JSG Thalhausen (0:4)

D2-Jugend – JSG St. Katharinen III (8:2)

Sieg gegen die JSG St. Katharinen III

Im Meisterschaftsspiel am Samstag, 14.03.2015 spielten wir in Neustadt gegen die Jungens aus St. Katharinen III.

Von der Tabellensituation gingen wir als Favorit in dieses Spiel. Das Hinspiel konnten wir mit 6:3 für uns entscheiden. Wir mussten leider auf unseren Stammtorwart Tom Scharenberg verzichten. Michael Weißenfels vertrat Tom aber glänzend. Unser Geburtstagskind Marc Böstel fehlte ebenfalls. Herzlichen Glückwunsch von der ganzen Mannschaft an dieser Stelle. Tobias Dinspel fehlte krankheitsbedingt.

Die Mannschaft ging hochmotiviert und konzentriert an die Aufgabe ran und ließ den Gegner nicht ins Spiel in kommen. Wir erwischten einen Traumstart. Neron Avdija brachte uns mit einem lupenreinen Hattrick bereits nach 12 Minuten mit 3:0 in Front. Wiederum Neron erhöhte nach einem Alleingang auf 4:0. Kurz vor der Halbzeit gelang den Gästen der Anschlusstreffer zum 1:4.

Nach der Halbzeit verflachte das Spiel und es wollte kein richtiger Spielfluss mehr aufkommen. Marcus Kopp erhöhte in der 60. Minute mit einem platzierten Flachschuss auf 5:1. Kurze Zeit später erzielte St. Katharinen III den Anschlusstreffer zum 2:5. Dann kam der Auftritt von Medie, der uns mit seinem Hattrick zum 8:2 schoss. Dies war gleichzeitig der Endstand.

Erwähnenswert ist noch die gute Abwehrleistung von Laura Weißenfels und Jan Prassel gegen den schnellen Stürmer der Gäste. Insgesamt eine gute Leistung der gesamten Mannschaft.

Vielen Dank noch an die Eltern für Waffeln backen und Kaffee kochen

Fazit:
Verdienter Heimsieg gegen einen fairen Gegner aus St. Katharinen in einem qualitativ nicht sehr hochwertigen Spiel. In der 2. Halbzeit machten wir viele Abspielfehler und hatten viele Ungenauigkeiten im Passspiel drin. Es zählen die drei Punkte.

Es spielten:
Michael Weißenfels (TW), Neron Avdija, Jonas Etscheid, Medie Gulam Yahya, Marcus Kopp, Lukas Menzenbach, Jan Prassel , Noah Seling, Leon Schommers, Laura Weißenfels, Michael Weißenfels

(Ein Bericht von Annette Weißenfels)

Endergebnis:

D2-Jugend : JSG St. Katharinen III (8:2)

A1-Jugend – SV Diez/Freiendiez (2:2)

Punktgewinn oder Punkteverlust?

Der neue A-Jugendtrainer Kalle Müller mußte bei seinem ersten Spiel gegen den Tabellennachbarn Freiendiez gleich auf 6 Stammspieler verzichten, konnte jedoch den Kader mit 3 Spielern der B-Jugend ergänzen, da die Partie am Freitagabend stattfand.
Er setzte jedoch in seiner Anfangsformation auf die A-Jugendlichen, die ihre Sache richtig gutmachten und von Beginn an das Spielgeschehen dominierten. Die dickste Chance für die JSG wurde in der 12. Minute von dem hervorragenden Gästetorhüter vereitelt und im darauf folgenden Gegenzug kassierte man vollkommen überraschend den 0:1 Rückstand. Davon unbeeindruckt suchte die Heimmannschaft weiterhin ihr Heil in der Offensive, konnte jedoch im ersten Durchgang nichts Zählbares erringen. Die Freiendiezer blieben jedoch bei Kontern stets gefährlich und nach einem fatalen Stellungsfehler in der Güllesheimer Hintermannschaft erhöhten diese in der 44. Minute auf 0:2.

Durch diesen weiteren unglücklichen Gegentreffer ging die Elf des Trainergespanns Müller/Müller mit hängenden Köpfen in die Pause, kam jedoch hoch motiviert zur zweiten Halbzeit zurück aus der Kabine. Der überragende Justin Entner startete in der 53. Minute einen Alleingang aus der eigenen Hälfte und knallte das Leder aus 25 Metern Entfernung zum 1:2 Anschlußtreffer ins gegnerische Netz. Nun erhöhte die JSG den Druck. In der 65. Minute konnte sich Tim Prassel über Links durchsetzen, paßte von der Grundlinie zur 16-m-Linie zurück, wo Justin Entner platziert ins untere linke Eck einlochte. Auch danach war Güllesheim spielbestimmend, doch die Gäste blieben bei den wenigen Kontern gefährlich. So konnte sich Marvin Kaltz mit tollen Paraden einige Male in Szene setzen und einen weiteren Gegentreffer verhindern.

Schließlich blieb es beim 2:2 Unentschieden, das die JSG mit gemischten Gefühlen hinnahm. Einerseits freute man sich über die tolle Aufholjagd und die Egalisierung des Rückstandes, war jedoch gleichzeitig enttäuscht, daß die gute Leistung nur mit einem Punkt belohnt wurde.

Es spielten:
Mehmet Capa, Max Scharenberg, Michi Salz, Marius Anhäuser, Tim Prassel, Sebastian Kornrumpf, Etem Güven, Justin Entner (2), Dennis Krämer, Hendrik Holl, Kevin Borth, Fabian Lorscheid, Marvin Kaltz, Marvin Seifert, Nicolas Girnstein, Fabian Weißenfels, Philipp Rockenfeller

Endergebnis:

A1-Jugend : SV Diez/Freiendiez (2:2)

D2-Jugend – JSG Feldkirchen (3:7)

Im Meisterschaftsspiel am Samstag, den 07.03.2015 spielten wir in Feldkirchen auf Hartplatz gegen die dortige JSG.

Der Gastgeber war sicherlich leichter Favorit in diesem Spiel. Leider mussten wir auf Laura Weißenfels , Jonas Etscheid und Paul Peter Menzenbach verzichten.
Der ungewohnte Hartplatz war für unsere Mannschaft sicherlich kein Vorteil. Trotzdem hatten wir uns hier was vorgenommen und wollten den Gegner unter Druck setzen. In der Anfangsphase des Spiels konnten wir dies sehr gut umsetzen und gingen in der 12. Spielminute durch Nico Schramm in Führung. Aus unerklärlichen Gründen verloren wir nach dem Führungstreffer völlig die Ordnung und Feldkirchen konnte noch vor der Halbzeit auf 3:1 davon ziehen. Die Treffer für Feldkirchen resultierten aus haarsträubenden Abwehrfehlern. Die Gegenspieler wurden nicht mehr gedeckt.

Nach der Halbzeit konnten wir wieder an die gute Anfangsphase anknüpfen und kamen durch einen sehenswerten 20-Meter Schuss von Neron Avdija zum Anschluss. Kurze Zeit später (45. Minute) schoss Nico Schramm mit einem tollen Heber den 3:3 Ausgleich. Kurz danach hatten wir die Möglichkeit zur Führung, doch Marcus Kopp und Marc Böstel verpassten knapp. Postwendend kassierten wir das 4:3, weil unsere Abwehr viel zu „hoch“ stand und der Gegner leichtes Spiel gegen unseren Torwart Tom Scharenberg hatte. Nach dem 4:3 für Feldkirchen setzten wir alles auf eine Karte und wurden in den Schlussminuten 3mal klassisch ausgekontert.

Fazit:
In diesem Spiel wäre sicherlich mehr drin gewesen. Nach dem 3 : 3 Ausgleich wollte die Mannschaft zu viel und vernachlässigte die Rückwärtsbewegung – ein kampfbetontes Spiel auf beiden Seiten.

Es spielten:
Tom Scharenberg (TW), Neron Avdija, Marc Böstel, Tobias Dinspel, Medie Gulam Yahya, Marcus Kopp, Lukas Menzenbach, Jan Prassel, Nico Schramm, Noah Seling, Leon Schommers, Michael Weißenfels

Nächstes Spiel:
Donnerstag, 12.03.2015 um 18.30 Uhr in Neustadt

(Ein Bericht von Annette Weißenfels)

Endergebnis:

D2-Jugend : JSG Feldkirchen (3:7)

C1-Jugend – JSG Katzenelnbogen (1:7)

Chancenlos trotz guter 2. Halbzeit

Im Auswärtsspiel beim Tabellendritten musste man auf den grippekranken Torwart Paul Maurer sowie auf Marcel Horstkamp und Jasper Timmermann verzichten. Feldspieler Kevin Koss war trotz 7 Gegentoren ein super Vertreter im Tor und konnte die Niederlage in Grenzen halten.

In der 1. Halbzeit waren die Gastgeber klar überlegen und kamen durch ihre schnellen Sturmspitzen immer wieder zu Torchancen. So war der 0:4 Pausenrückstand letztendlich noch schmeichelhaft.

Nach Wiederanpfiff spielte unsere Mannschaft wie verwandelt und überzeugte vor allem kämpferisch und läuferisch. Leider konnte man die Torchancen nicht nutzen, auch ein Freistoß von Michel Rüth sprang vor der Torunterlatte ins Feld zurück. So musste man in der Schlussphase, auch durch verletzungsbedingte Umstellungen, noch 3 unglückliche Tore hinnehmen. Neuzugang Nino Wahl konnte in seinem 2. Pflichtspiel mit einem Flachschuss zum Endstand verkürzen.

Es spielten:
Kevin Koss, Robin Dasbach, Paul Paganetti, Peter Junior, Niclas Klein, Michel Rüth, Janick Salz, Lina Meier, Nino Wahl, Carsten Reimann, Jakob Kutscher, Matthias Kramer,

Nächstes Spiel:
Samstag, 21.03.2015 15.15 Uhr in Neustadt gegen Kirchen

Endergebnis:

C1-Jugend : JSG Katzenelnbogen (1:7)

(Ein Bericht von Manfred Effert)

A1-Jugend – JSG Waldbreitbach (2:4)

Schon wieder leer ausgegangen

Das Jahr 2015 begann nicht gut für die A-Jugend, mußte man doch gegen Neitersen und Hamm jeweils eine Niederlage einstecken. Im dritten Spiel hatte man Tabellenführer Waldbreitbach zu Gast und somit wohl die schwerste Aufgabe dieser Saison.

Entgegen aller Erwartungen startete die JSG Güllesheim furios und bereits in der 2. Spielminute konnte Sebastian Kornrumpf nach einem Freistoß von Tim Prassel wieder einmal seine Kopfballstärke unter Beweis stellen und brachte die Gastgeber mit 1:0 in Front. Nach diesem Treffer spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe zunächst sogar mit leichten Feldvorteilen für Güllesheim. Nach einer halben Stunde wurde Waldbreitbach jedoch stärker, konnte jedoch lediglich bei Standardsituationen Gefahr vor das Tor von Mehmet Capa bringen. In der 35. Minute nutzten die Gäste solch eine Gelegenheit und glichen nach einem Eckball zum 1:1 aus. Durch diesen Treffer erhielten die Waldbreitbacher weiteren Auftrieb und so erzielten sie in der letzten Spielminute vor dem Wechsel das 1:2.

Güllesheim hatte sich für den zweiten Durchgang eine Aufholjagd vorgenommen, doch diese wurde schon nach fünf Minuten jäh unterbrochen, als der Gegner infolge von Unstimmigkeiten beim Spielaufbau der Gastgeber ihren Vorsprung auf 1:3 erhöhen konnte. Die A1 steckte danach jedoch nicht auf und bereits in der 54. Minute verkürzte Lukas Mehrens auf 2:3. Anschließend bekam Güllesheim das Spiel immer besser in den Griff, aber man konnte sich nur wenige zwingende Torchancen erarbeiten. Erfolgreicher war jedoch wieder einmal der Tabellenführer, der in der letzten Minute der regulären Spielzeit einen Konter nutzte und mit dem 2:4 die Entscheidung herbeiführte. Unnötiger Weise kassierte Kevin Schmidt in der Nachspielzeit noch berechtigt die rote Karte vom sehr gut leitenden Schiedsrichter Stefan Alt.

Gegen Waldbreitbach konnte man auf dem Papier nicht unbedingt einen Sieg erwarten, doch die A1 ließ in diesem Spiel nicht erkennen, daß zwischen beiden Mannschaften eine Differenz von 8 Tabellenplätzen klafft. Nach objektiver Bewertung wäre mindestens eine Punkteteilung verdient gewesen. So bleibt nur zu hoffen, daß die Mannschaft von Markus Entner und Uwe Müller am nächsten Freitag, den 13.03.2015 um 20.00 Uhr in Güllesheim gegen den Tabellennachbarn aus Altendiez punkten kann.

Es spielten:
Mehmet Capa, Michael Salz, Justin Entner, Justin Gieren, Sebastian Kornrumpf (1), Tim Prassel, Dennis Krämer, Etem Güven, Kevin Schmidt, Philipp Rockenfeller, Albert Loki, Lukas Mehrens (1), Kevin Noll, Marius Anhäuser, Max Scharenberg

Endergebnis:

A1-Jugend : JSG Waldbreitbach (2:4)

C1-Jugend – JSG Niederbieber (1:7)

In allen Belangen unterlegen

Im 1.Rückrundenspiel musste man eine verdiente 1:7 Niederlage gegen Niederbieber hinnehmen.
Alle guten Vorsätze gegen den Abstieg zu punkten, waren nach 12 Minuten erledigt, da man bereits mit 0:3 im Rückstand lag. In der einseitigen Partie bauten die Gäste den Vorsprung bis zur Pause auf 0:5 aus.
Nach dem 0:6 konnte Michel Rüth mit einem 25-Meter-Freistoß unter die Latte den Ehrentreffer erzielen. Nach einem misslungenen Rückpass kassierte man den 1:7 Endstand.

Es spielten:
Paul Maurer, Robin Dasbach, Paul Paganetti, Peter Junior, Niclas Klein, Michel Rüth, Marcel Horstkamp, Janick Salz, Lina Meier, Jasper Timmermann, Nino Wahl, Jakob Kutscher, Matthias Kramer, Kevin Koss, Carsten Reimann

Nächstes Spiel:
Samstag, 07.03.2015 15.15Uhr in Katzenelnbogen

Endergebnis:

C1-Jugend : JSG Niederbieber (1:7)

(Ein Bericht von Manfred Effert)

C1-Jugend – JSG Leuterod (3:1)

Mit Sieg in die Winterpause

Glückliche Gesichter und große Erleichterung bei Spielern und Trainern nach dem verdienten Sieg im Nachholspiel gegen Leuterod.

Durch diesen Dreier ist man punktemäßig mit dem Drittletzten gleichgezogen und hat in der Rückrunde nun alles in eigener Hand um die Klasse zu halten. Da beiden Mannschaften der Bedeutung dieses Spiels bewusst war, rückte das Spielerische in den Hintergrund und Kampf war angesagt.

In der 1. Halbzeit konnten wir dieses besser umsetzen und waren die überlegene Elf. Doch musste ein Eigentor der Gäste, indem der Torwart einen Rückpass eines Feldspielers unter der Sohle ins Tor durchließ, zur Führung herhalten.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Michel Rüth eine Flanke von Robin Dasbach, die von der Latte abprallte, zum 2:0 abstauben.

In der 2. Hälfte hatte man den Gegner gut im Griff, doch leider bekam die Abwehr nach einer Ecke den Ball nicht aus der Gefahrenzone und prompt kassierte man den Anschlusstreffer. Als sich nun alles auf eine heiße Endphase einstellte und man um den Sieg bangen musste, bediente Peter Junior Spielführer Michel Rüth mit einem Pass auf der linken Seite, der setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und erzielte das erlösende 3:1.

Es spielten:
Paul Maurer, Robin Dasbach, Paul Paganetti, Peter Junior, Niclas Klein, Kevin Koss, Michel Rüth, Marcel Horstkamp, Janick Salz, Lina Meier, Jasper Timmermann, Luca Oswald, Jakob Kutscher, Matthias Kramer

nächstes Spiel:
1.Hallenkreismeisterschaftsrunde am Sonntag, 21.12.2014

Endergebnis:

C1-Jugend : JSG Leuterod (3:1)

(Ein Bericht von Manfred Effert)

A1-Jugend – JSG Rennerod (1:1)

Selbst geschlagen

Am Mittwoch, den 03.12.2014 hatte die A1 in einem Nachholspiel die JSG Rennerod zu Gast. Nach dem miserablen Start und der darauf folgenden Steigerung erhoffte sich das Team von Markus Entner und Uwe Müller gegen den Tabellenletzten der Bezirksliga eine deutliche Verbesserung der Tabellensituation in Form eines Sieges vor heimlichem Publikum.
Anders als in den bisherigen Spielen, waren es jedoch nur wenige Zuschauer, die bei naßkaltem Winterwetter den Weg nach Güllesheim fanden.

Erwartungsgemäß stellten die Gastgeber im ersten Durchgang auch die stärkere Mannschaft, obwohl man schon bessere Leistungen von dieser Truppe gesehen hatte. So blieben klare Chancen Mangelware und man konnte sich glücklich schätzen, daß zur Pause doch noch eine Führung verbucht werden konnte, nachdem Torjäger Hendrik Holl in der 26. Minute per Kopfball das 1:0 erzielt hatte.

Die ersten Minuten nach dem Wechsel begannen vielversprechend, denn die JSG aus Güllesheim schien eine Schüppe drauflegen zu wollen und erarbeitete sich einige Torgelegenheiten. Nachdem es im ersten Durchgang bereits zu kleineren Rangeleien gekommen war, traten diese jedoch plötzlich mehr und mehr in den Vordergrund und einige Spieler verzettelten sich unerklärlicher Weise immer mehr darin, anstatt sich mit spielerischen Mitteln gegen den Gegner durchzusetzen. Dadurch verlor die A1 nicht nur den „Faden“, sondern ermöglichte dem Gegner die ersten Gelegenheiten, zum Torerfolg zu kommen. So nutzten die Gäste Unstimmigkeiten in der Güllesheimer Hintermannschaft und glichen in der 70. Minute aus. Jetzt wurde das Spiel noch hektischer und somit auch unansehnlicher. Güllesheim bemühte sich in der Schlußphase zwar, doch noch zum Torerfolg zu kommen, doch es fehlten Ruhe und Souveränität, die eigenen Stärken zu nutzen, sodaß es beim 1:1 Unentschieden blieb.

Nach dem Spiel war die Unzufriedenheit über dieses Ergebnis auf Seiten der JSG Güllesheim deutlich zu spüren, denn die Punkteteilung fühlte sich an wie eine Niederlage. Gescheitert war man jedoch an der eigenen Undiszipliniertheit.

Bereits am kommenden Samstag hat die Mannschaft die Gelegenheit zur Rehabilitation. Dann ist man um 17.00 Uhr zu Gast auf dem Linzer Kaiserberg.

Es spielten:
Mehmet Capa, Marius Anhäuser, Lars Junior, Justin Entner, Kevin Noll, Tim Prassel, Etem Güven, Ruven Herres, Kevin Schmidt, Michael Salz, Hendrik Holl (1), Albert Loki, Justin Gieren, Kevin Borth

Endergebnis:

A1-Jugend : JSG Rennerod (1:1)

D1-Jugend – SPFR Eisbachtal (1:0)

D 1 schlägt Tabellenführer und holt ersten Heimsieg ……

…….Im Nachholspiel des 8. Spieltages, trafen unsere Junglöwen an diesem Mittwoch auf den Tabellenführer der Bezirksliga Ost, die Eisbären aus Eisbachtal!

Wie schon gg. Wirges wollte man das Ergebnis niedrig halten. Da anzunehmen war, man könnte eine Packung kassieren, spielte man sehr defensiv und setzte gegen den spielerisch stärkeren Gast mit gutem Zweikampfverhalten dagegen.

Doch was am Ende dabei heraus kam, ist eigentl. „nicht in Worte zu fassen!“

Es begann eine muntere Partie, in der man nach drei Minuten die erste Chance durch Nico Schranm hatte. Auch die Zweite des Spiels hatten unsere Jungs, ehe die Eisbären ihre erste Chance hatten.

Es folgten noch weitere gute Möglichkeiten auf beiden Seiten!

Dann das erlösende 1:0 noch vor der Halbzeitpause d. unseren Junglöwen in der 25. Minute, Nico Schramm per Freistoß! Man hätte schon 3:0 in Front liegen können, dem war leider nicht so oft.

In HZ zwei erhöhten die Gäste nämlich den Druck, womit auch zu rechnen war!

So beschränkte man sich fast nur noch auf die Defensivarbeit, da Eisbachtal ein enormes Tempo ging. Es Kamen nur noch Entlastungsangriffe zu stande

Am Ende blieb es b. einem verdienten 1:0 Heimsieg!

Fazit:

Auf Grund der guten Leistung d. ersten Halbzeit und der Kämpferischen in HZ 2, geht der Sieg in Ordnung!

Mit stellenweise schnellem Passspiel und viel Kampf holte man gg. einen spielerisch starken Gegner Drei wichtige Punkte.

Einziges Manko, ist das Auslassen der 100 %igen….

Durch die glänzenden Paraden unseres Jungkaters Max Dittrich, der den Sieg wahrhaftig fest hielt, gelang es einen starken Gegner zu schlagen!

Er ist dadurch der Held d. Tages!

Nächste Aufgabe:

Nachholspiel gg d. JSG Hahnstätten

TP: 11:30 Uhr in Fernthal

AS: 14:00 Uhr in Burgschwalbach

Endergebnis:

D1-Jugend : SPFR Eisbachtal (1:0)

(Ein Bericht von Mike Schuetz)