Kategorie: Junioren

F1-Jugend – Waldbreitbach (3:1)

Freitag, 5.06.2015, Waldbreitbach – Neustadt/Fernthal
Heute gings bei heißem Sommerwetter nach Waldbreitbach. Trotz der Hitze wude viel gelaufen und das Spiel ging hin und her. Wir hatten mehr Chancen, scheiterten aber immer wieder am guten gegnerischen Torwart. Umgekehrt scheiterte der Gegner immer wieder an unserem Torwart Cedrik Leko. Dann, in der 13. Minute, schaltete Simon Zimmermann am schnellsten und konnte den Ball im Gewimmel vor dem Tor aus kurzer Distanz über die Linie schießen. Moritz Hartmann scheiterte in der 16. Minute am Pfosten. Eine Minute vor der Pause konnte Cedrik Albat einen Querpass von Fabian Fiedler aus kurzer Entfernung leider nicht verwerten. So ging es mit nur einer 1:0 Führung in die Halbzeit.
Es waren zwei Minuten in der zweiten Hälfte gespielt, als Waldbreitbach mit einem unhaltbaren Weitschuss zum 1:1 ausglich. Im weiteren Verlauf des Spiels hatten wir viele Chancen, aber ein Tor wollte nicht fallen. Erst 3 Minuten vor Schluss konnte Cedrik Albat seine gute Leistung mit dem 2:1 Führungstreffer krönen. Der Ball ging flach in die linke untere Ecke. In der letzten Minute erhöhten wir auf 3:1 durch ein Eigentor des Gegners. Wir waren besser und konnten endlich mal wieder einen Sieg feiern.

Endergebnis:

F1-Jugend : Waldbreitbach (3:1)

(Ein Bericht von Thomas Fiedler)

F1-Jugend – Güllesheim II (2:3)

Freitag, 15.05.2015, Güllesheim II – Neustadt/Fernthal
Heute spielten wir gegen die schwächere II. Mannschaft von Güllesheim und erhofften uns einen knappen
Sieg. Nach einer Minute bekam Mark Näcker den Ball ins Gesicht, musste kurz pausieren, konnte dann aber
weiterpielen. In der 3. Minute konnten wir einen Eckball leider nicht verwerten. Den Gegenangriff konnte
Cedrik Leko noch mit einer guten Parade abwehren, aber einen nachfolgenden unhaltbaren Freistoß nicht.
Das Spiel ging hin und her und in der 6. Minute traf Lukas Weißenfels zum 1:1. In der 12. Minute war ein
Eckball von uns zum wiederholten Male nicht erfolgreich und auch weitere 2 Minuten später wurde ein
guter Schuss von David Reuschenbach vom gegnerischen Torwart gehalten. Wir nutzten unsere Chancen nicht
und wie es so ist im Fußball, trifft der Gegner. Dieses war in der 16. Minute der Fall und wir gerieten mit 2:1 in
Rückstand. Zwei Minuten vor der Pause schoss Cedrik Albat knapp drüber und eine Minute vor der Pause schoss
wiederum Cedrik Albat einen Freistoß aus kurzer Distanz knapp drüber. Aufgrund der Chancen hätten wir führen
müssen, aber da diese nicht genutzt wurden ging es mit dem 2:1 Rückstand in die Halbzeitpause. Die zweite
Halbzeit verlief wie die erste. Das Spiel ging weiterhin hin und her. Auf der einen Seite hielt unser Torwart Cedrik
Leko sehr gut und auf der anderen Seite konnten wir Chancen nicht nutzen. Dann jedoch in der 6. Minute der
2. Halbzeit glich Lukas Weißenfels mit seinem zweiten Tor aus der Drehung zum 2:2 aus. Güllesheim schloss
3 Minuten später einen Konter mit der erneuten Führung ab. In der letzten Minute ging ein Schuss von Cedrik Albat
nach einem schönen Querpass von Lukas Weißenfels knapp am Tor vorbei und auch das Spiel war vorbei.
Diese 3:2 Niederlage hätte nicht sein müssen.

Endergebnis:

F1-Jugend : Güllesheim II (2:3)

(Ein Bericht von Thomas Fiedler)

F1-Jugend – Asbach (2:1)

Freitag, 24.04.2015, Neustadt/Fernthal – Asbach
Unsere Mannschaft startete gut ins Spiel. In der 7. Minute hatte sich Cedric Albat gut durchgesetzt, aber der Schuss
traf leider nur den Pfosten. Die Jungs erhöhten nochmals den Druck und in der 13. Minute verwandelte Lukas
Weißenfels eine super Flanke von Moritz Hartmann zum 1:0. Dieser Pausenstand war mehr als verdient.
Die zweite Halbzeit ging mit vielen Angriffen weiter. Trotz einiger guter Möglichkeiten gelang vorerst kein Tor.
Bis dann, Mitte der zweiten Hälfte, Fabian Fiedler einen Apraller vor dem gegnerischen Tor nutzen konnte. Er traf
den Ball perfekt mit dem Spann und erhöhte somit auf 2:0. Auch danach erspielten wir uns Möglichkeiten, waren
aber nicht erfolgreich. 3 Minuten vor Schluss erziehlte Asbach, aufgrund eines Abwehrfehlers, den Anschlusstreffer
zum 2:1. Cedrik Leko konnte eine Minute vor Schluss einen sehenswerten Schuss aus ca. 10 Meter mit einer
fliegenden Parade abwehren und so den Ausgleich verhindern. Am Ende war dieser 2:1 Sieg völlig verdient.

Endergebnis:

F1-Jugend : Asbach (2:1)

(Ein Bericht von Thomas Fiedler)

F1-Jugend – Güllesheim I (3:7)

Freitag, 08.05.2015, Neustadt/Fernthal – Güllesheim I
Heute stand als Gegner die starke Güllesheimer Mannschaft auf dem Platz. Diese Mannschaft schoss
wohl in vielen Spielen zwischen 10 und 30 Toren und wir waren gewarnt. Nachdem wir unsere Mannschaft
gut eingestellt hatten, verliefen die ersten 3 Minuten gut, gerieten in der 4. Minute jedoch in Rückstand. In
der 6. Minute konnte Cedrik Albat einen Konter nicht erfolgreich abschließen und es blieb beim 0:1. Unsere
Abwehrkette Mark Näcker, Lukas Weißenfels und Robin Weißenfels konnte viele Angriffe vereiteln. Güllesheim
war überlegen, doch wir kämpften. Ein sehr gutes Spiel absolvierte auch David Reuschenbach, der energisch
angriff und den Ball nach vorne trieb. Viele Schüsse konnten auch durch den sehr guten Torwart Cedrik Leko
gehalten werden. Alle Bemühungen konnten in der 14. Minute das 0:2 nicht verhindern. In der gleichen Minute
schoss Moritz Hartmann nur knapp am Tor vorbei. In immer noch der gleichen Minute erhöhte Güllesheim durch
einen sehenswerten, unhaltbaren Weitschuss auf 0:3. Eine Minute vor Ende der ersten Halbzeit verkürzte Moritz
Hartmann zum 1:3 und alle jubelten. Während des Jubels fiel aber auch schon das nächste Tor zum 1:4
Halbzeit-Stand. Trotz des starken Auftritts der Güllesheimer wollten wir dagegen halten und nach 2 Minuten
verkürtzte Moritz Hartmann sogar auf 2:4. Die sehr gut ausgeführten Eckbälle von Güllesheim konnten wir auch
gut abwehren. In der 7. Minute der zweiten Hälfte konnte Lukas Weißenfels einen Konter zum 3:4 abschließen.
Güllesheim erhöhte dann den Druck und innerhalb der nächsten 6 Minuten kassierten wir 3 Gegentreffer.
In der letzten Minute hätte Moritz Hartmann das Ergebnis von 3:7 auf 4:7 ändern können, scheiterte jedoch
knapp an der Latte. Mit der Niederlage von 3:7 können wir sehr gut leben, da diese Güllesheimer Mannschaft
mit sehr guten Spielern bestückt ist. Besonders hervorzuheben ist unser Torwart Cedrik Leko, der viele
Schüsse abwehren, und so eine höhere Niederlage verhindern konnte.

Endergebnis:

F1-Jugend : Güllesheim I (3:7)

(Ein Bericht von Thomas Fiedler)

D2-Jugend – TuS Asbach II (2:5)

2 : 5 Niederlage gegen die D-Jugend TuS Asbach II

Im Meisterschaftsspiel am Donnerstag, 23.04.2015 spielten wir in Asbach gegen die dortige D2-Jugend. Leider mussten wir kurzfristig auf Tobias Dinspel, Jonas Etscheid, Paul Peter Menzenbach und Marc Böstel verzichten.

Gegen die Jungs aus Asbach ging unsere Mannschaft als Außenseiter ins Spiel. Wir wollten aber uns keinesfalls kampflos geschlagen geben und probierten aus einen sicheren Abwehr das Spiel zu gestalten. Wir kamen gut ins Spiel rein und in der 5. Spielminute wurde Marcus Kopp kurz vor der Strafraumgrenze vom gegnerischen Abwehrspieler gefoult. Den Freistoß verwandelte Alexander Blawat mit einem glänzenden Schuss über die Mauer in den Winkel. Leider hielt die Führung nur bis zur 12. Spielminute und Asbach kam durch ein Weitschusstor zum Ausgleich. Durch den Ausgleich wurden wir vollkommen aus dem Spielrhythmus gebracht und Asbach wurde mit zunehmender Spieldauer stärker. In der 17. Spielminute verwandelte Asbach eine Ecke direkt in unserer Tor. Tolles Tor der Gäste. Kurze Zeit später erhöhte der Gastgeber nach einem Abwehrfehler auf 3 : 1. In der 29. Minute konnten wir durch Alexander Blawat nach einer Ecke von Marcus Kopp den 3:2 Anschlusstreffer erzielen. Postwendend erhöhte Asbach nach einer klaren Abseitsstellung auf 4:2. Trotz Reklamation und Protesten unsererseits wurde das Tor anerkannt. Mit diesem Ergebnis ging es dann die Halbzeit.

Nach der Halbzeit verflachte die Partie zusehends und es wollte kein richtiger Spielfluss mehr aufkommen. In der 55. Spielminute erhöhte Asbach nach einem gut herausgespielten Konter auf 5:2.

Randnotiz:
Leider wurden unsere Spieler mehrfach während des Spieles beleidigt. Die Schimpfwörter möchte ich an dieser Stelle nicht erwähnen. Als unser Spieler Marcus Kopp an der Außenlinie von einem Asbach Spieler gefoult wird, springt die ganze Ersatzbank des Gegners auf und jubelt. Für solch ein Verhalten, bei allem sportlichen Ehrgeiz, habe ich leider kein Verständnis!

Fazit:
Verdiente Niederlage gegen die D2-Jugend aus Asbach.

Es spielten:
Tom Scharenberg (TW), Alexander Blawat (2 Tore) , Medie Gulam Yahya, Marcus Kopp , Riad Kryeziu, Leon Krujezi, Lukas Menzenbach, Jan Prassel , Noah Seling, Leon Schommers , Laura Weißenfels, Michael Weißenfels

Nächstes Spiel:
Am Samstag , den 25.04.2015 gegen den TuS Asbach I um 14.00 Uhr in Neustadt

(Ein Bericht von Annette Weißenfels)

Endergebnis:

D2-Jugend : TuS Asbach II (2:5)

F1-Jugend – Linz (3:3)

Freitag, 17.04.2015, Linz – Neustadt/Fernthal
Endlich war es wieder soweit. Unsere F-Jugend durfte erstmalig 2015 wieder ran. Es ging auf den Linzer Kaiserberg
bei sonnigem, aber auch etwas windigem Wetter. Das Spiel begann und nach nicht einmal 1 Minute lagen wir mit 1:0
in Rückstand. Diesen Rückstand jedoch glich Moritz Hartmann eine Minute später wieder aus. Beide Mannschaften
spielten und verteidigten gut. Dann jedoch, in der 9. Minute, konnte Cedrik Albat einen Angriff erfolgreich zur
1:2 Führung abschließen. Diese Führung gaben wir leider 4 Minuten später wieder ab. Kurz vor der Halbzeit verpasste
Fabian Fiedler nur knapp einen schönen Querpass von Cedrik Albat. Mit 2:2 gings in die Halbzeit. Direkt nach
Wiederanpfiff ging ein sehenswerter Schuss von David Reuschenbach nur knapp übers Tor. Das Spiel verlief wie schon
in der 1. Hälfte ausgeglichen. In der 12. Minute der 2. Halbzeit konnte die Linzer Heimmannschaft wieder mit 3:2
in Führung gehen. 2 Minuten vor Schluss konnte Cedrik Albat zum 3:3 ausgleichen. Sekunden vor Schluss scheiterten
Moritz Hartmann und Cedrik Albat am Pfosten und 3x!!! am gegnerischen Torwart. Es sollte nicht sein und das 3:3
Unentschieden war leistungsgerecht.

Endergebnis:

F1-Jugend : Linz (3:3)

(Ein Bericht von Thomas Fiedler)

A1-Jugend – SV Rheinbreitbach (2:5)

Wieder eine unnötige Niederlage

Die Rheinbreitbacher starteten druckvoll mit aggressivem Zweikampfverhalten in die Begegnung und erzielten nach mehreren Torchancen das 1:0. Unsere JSG offenbarte in der Anfangsphase immer wieder Schwächen im Defensivverhalten und mußte aus leicht abseitsverdächtiger Position das 2:0 hinnehmen. Nach 25 Minuten wurde die Partie aber immer offener und wir erspielten uns die ersten Torgelegenheiten. In der 40. Minute fiel dann der Anschlußtreffer durch einen Schuß aus 16-m-Torentfernung von Kevin Schmidt. Mit diesem Ergebnis trennte man sich zur Halbzeit.

Nach dem Wechsel hatten wir die Chance zum 2:2, doch einen Patzer in der JSG-Abwehr nutzte ein Rheinbreitbacher Stürmer zum 3:1 durch einen Lupfer. Als Hendrik Holl in der 65. Minute das 3:2 erzielte war das Spiel nicht nur wieder offen, sondern die JSG sogar am Drücker. Leider vermochte man es nicht mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung aufzutreten, sondern einzelne Spieler verzettelten sich in unnötigen Undiszipliniertheiten und machten dadurch den Gegner wieder stark. So kamen die Gastgeber durch sehr gut vorgetragene Konter noch zu 2 weiteren Treffern und einem deutlichen 5:2 Erfolg.

Fazit:
Gegen die starken Rheinbreitbacher kann man verlieren, hätte jedoch die gesamte Mannschaft 100-prozentigen Einsatz gezeigt, wäre mindestens ein Punkt erreichbar gewesen.

(Ein Bericht von Michael Holl)

Endergebnis:

A1-Jugend : SV Rheinbreitbach (2:5)

D2-Jugend – SV Rheinbreitbach II (7:0)

Heimerfolg der D2-Jugend

Im Meisterschaftsspiel am Samstag, 28.03.2015 spielten wir in Neustadt gegen den SV Rheinbreitbach II.
Leider mussten wir auf Laura Weißenfels und Marc Böstel verzichten.

Gegen die Jungs aus Rheinbreitbach ging unsere Mannschaft als Favorit ins Spiel. Um es vorweg zu nehmen, dieser Favoritenrolle wurde die Mannschaft in jeder Phase des Spiels gerecht.
Bereits in der 1. Spielminute brachte uns Alexander Blawat durch einen herrlichen Schuss mit 1:0 in Führung. Die Führung gab der Mannschaft direkt Sicherheit in ihrem Pass- und Kombinationsspiel und in der 5. Minute brachte uns wiederum Alexander Blawat mit 2:0 in Front. Nach einer herrlichen Kombination über Alex Blawat und Nico Schramm erhöhte Leon Schommers mit einem Traumtor auf 3:0. In der 25. Minute erhöhte Nico Schramm mit einem tollen 12-Meter Schuss auf 4:0. Dies war gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

Nach der Halbzeit verflachte die Partie zusehends und es wollte kein richtiger Spielfluss mehr aufkommen. In der 38. Spielminute erhöhte Michael Weißenfels mit einem tollen Heber über den herauslaufenden Torwart auf 5:0. 7 Minuten später gelang Michael Weißenfels nach einer tollen Vorlage von Marcus Kopp das 6:0. In der 42. Minute schoss Nico Schramm mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel das 7:0. Wir hatten noch zahlreiche Chancen in diesem Spiel, der Sieg hätte durchaus zweistellig werden können.

Fazit:
Verdienter Heimsieg unserer Mannschaft gegen einen tapfer kämpfenden Gegner. Mit nunmehr 18 Punkten steht die Mannschaft im Mittelfeld der Tabelle. Jetzt gilt es, uns auf die schweren Spiele vorzubereiten, die Mannschaft spielt noch gegen den Tabellenersten, Tabellendritten, Tabellenvierten und Tabellenfünften.

Es spielten:
Tom Scharenberg (TW), Alexander Blawat (2 Tore), Tobias Dinspel, Jonas Etscheid, Medie Gulam Yahya, Marcus Kopp, Lukas Menzenbach, Paul Peter Menzenbach, Jan Prassel, Nico Schramm (2 Tore) , Noah Seling, Leon Schommers (1 Tor), Michael Weißenfels (2 Tore)

Nächstes Spiel:
Am Donnerstag, den 23.04.2015 gegen den TuS Asbach II um 17.45 Uhr in Asbach

(Ein Bericht von Annette Weißenfels)

Endergebnis:

D2-Jugend : SV Rheinbreitbach II (7:0)

A1-Jugend – JSG Rennerod (3:4)

Eiskalt erwischt

Am Abend des 25.03.2015 trat die A-Jugend die lange Reise nach Rennerod an. Bis zur Wiedervereinigung Deutschlands am 3. Oktober 1990 lag in dieser Stadt der geographische Mittelpunkt der Bundesrepublik Deutschland, aber am Ende der endlos scheinenden Kurverei durch den Westerwald schien man jedoch weiter nach Osten gekommen zu sein als vermutet, denn am Ziel angekommen, sah man sich bei eisigem Wind mit „sibirischer Kälte“ konfrontiert.

Bereits vor Spielbeginn stellte sich dem Trainergespann Kalle und Uwe Müller die erste schwierige Aufgabe, denn der verletzte Stammtorhüter Mehmet Capa mußte ersetzt werden. Und vorweg genommen, trafen die beiden genau die richtige Entscheidung, denn mit Max Scharenberg wählten sie nicht nur einen Nachkommen einer alten Fernthaler Torhüterdynastie (Opa Winfried hütete jahrelang das Tor der DJK), sondern einen Torwart, der gegen Rennerod eine tadellose Partie spielen sollte.

Zum Spielverlauf:
Die erste große Chance in einer zunächst ausgeglichenen Begegnung hatten die Gastgeber in der 5. Minute, aber Max Scharenberg wußte diese souverän zu vereiteln. Nach und nach wurde die JSG Güllesheim jedoch immer stärker und nutzte ihre technische Überlegenheit aus, um das Spiel zu bestimmen. In der 25. Minute führte eine tolle Kombination, ausgehend von Hendrik Holl über Dennis Krämer und Lukas Mehrens zu Justin Entner, der zum 0:1 vollendete. Auch in der Folge erspielten sich die Gäste gute Torgelegenheiten, aber die robusten und kampfstarken Gastgeber verhinderten mit großem körperlichen Einsatz und Glück weitere Gegentore. In der 38. Minute hatte Rennerod eine Chance, die jedoch schnell bereinigt schien, als sich ein Güllesheimer Abwehrspieler zu einem Foul hinreißen ließ, was nicht nur zu einem Elfmeter, sondern daraus resultierend zum Ausgleich führte. Unmittelbar nach dem folgenden Anstoß hätte Lukas Mehrens die erneute Führung für die JSG herstellen können, aber der gegnerische Torhüter holte den platzierten Schuß aus dem Winkel seines Gehäuses. So blieb es zur Pause beim 1:1.

Acht Minuten nach dem Wiederanpfiff führte ein verdeckter Schuß vom 16er zum 2:1 für Rennerod. Hendrik Holl konnte diesen Rückstand jedoch 5 Minuten später durch einen wunderschönen, direkt verwandelten Freistoß egalisieren. Als sich Justin Entner in der 68. Minute gegen vier Gegenspieler durchsetzen konnte und das 2:3 erzielte, schienen die Gäste auf der Siegerstraße zu sein. Doch es kam anders: Begünstigt durch 2 gravierende Güllesheimer Abwehrfehler konnte Rennerod durch zwei Treffer in der 86. und 87. Minute das Ergebnis drehen.

Verärgert kommentierte Kalle Müller nach dem Spiel:
„Dieses Spiel haben wir eigentlich nur innerhalb einer Minute der Unachtsamkeit verloren. Entscheidender waren jedoch die vielen verpaßten Torgelegenheiten

So traten die mitgereisten Fans der JSG nicht nur durchgefroren, sondern auch „eiskalt abserviert“ die lange Heimreise an.

Es spielten:
Max Scharenberg, Marius Anhäuser, Michi Salz, Ruven Herres, Tim Prassel, Justin Entner (2), Etem Güven, Sebastian Kornrumpf, Hendrik Holl (1), Dennis Krämer, Justin Gieren, Kevin Noll, Kevin Schmidt, Philipp Rockenfeller, Marvin Seifert, Lars Junior, Albert Loki, André Spitz

Endergebnis:

A1-Jugend : JSG Rennerod (3:4)

D2-Jugend – Oberbieber I (1:4)

Toller Pokalfight der D2-Jugend

Im Kreispokalspiel am Dienstag, 24.03.2015 spielten wir in Oberbieber gegen die Jungs der dortigen D1-Jugend.

Leider mussten wir kurzfristig die Ausfälle von Laura Weißenfels und Lukas Menzenbach verkraften. Wieder einmal ging unsere Mannschaft als krasser Außenseiter in die Partie. Wir waren sehr defensiv eingestellt und konnten unsere Zweikämpfe meist für uns entscheiden. Mit zunehmender Spieldauer entwickelte sich ein sehr temporeiches und ansehnliches Spiel von beiden Mannschaften. Wir hatten in der ersten Halbzeit sehr viele Torchancen, die wir leider nicht nutzen konnten. Angetrieben von unserer Mittelfeldachse mit Marcus Kopp, Alexander Blawat und Leon Schommers hatten wir sehr schöne Spielzüge drin. Kurz vor der Halbzeit mussten wir leider das 1:0 hinnehmen.

Nach der Halbzeit machte Alexander Blawat mit einem sehr schönen Flachschuss den 1:1 Ausgleich. Der Ausgleich gab unserer Mannschaft nochmals einen Schub und wir waren der Führung sehr nahe. In der 40. Minute mussten wir leider das 2:1 hinnehmen. Nach einem Eckball bekamen wir den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Die Mannschaft ließ sich dennoch nicht entmutigen und hatte wieder die Chance zum 2:2 Ausgleich. In den Schlussminuten warfen wir alles nach vorne und mussten in der 56. und 60. Minuten das 3:1 und 4:1 hinnehmen.

Fazit:
Tolles Pokalspiel unserer Mannschaft, die kämpferisch und läuferisch voll auf überzeugte. Super Leistung der ganzen Mannschaft. Leon Schommers lieferte in der ersten Halbzeit eine glänzende Partie ab.

Vielen Dank an die mitgereisten Eltern für die tolle Unterstützung.

Es spielten:
Tom Scharenberg (TW), Alexander Blawat, Marc Böstel, Tobias Dinspel, Jonas Etscheid, Medie Gulam Yahya, Marcus Kopp , Paul Peter Menzenbach, Jan Prassel, Noah Seling, Leon Schommers, Michael Weißenfels

Nächstes Spiel:
Am Samstag, den 28.03.2015 gegen den SV Rheinbreitbach II um 14.00 Uhr in Neustadt

(Ein Bericht von Annette Weißenfels)

Endergebnis:

D2-Jugend : Oberbieber I (1:4)